Problem von Kathi - 15 Jahre

Scheidung meiner Eltern

Meine Eltern lassen sich scheiden, dass ist natürlich schade aber es ist besser als wenn sie sich die ganze Zeit streiten. Ich habe 2 jüngere Brüder, 12 und 6 Jahre alt. Der ältere der zwei und ich wollen bei unserem Vater bleiben, aber unsere Mutter möchte das nicht. Ich verstehe das sie uns am liebsten bei sich haben möchte, aber nicht warum sie unsere Entscheidung nicht respektiert und keine Rücksicht darauf nimmt. Sie sagt das es nur eine Phase ist und das wir uns umentscheiden wenn wir erst einmal bei ihr wohnen.
Wie bringe ich meine Mutter dazu mir endlich zuzuhören und meine Entscheidung zu respektieren?

Liebe Grüße,
Kathi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Hast Du das hier gelesen?

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Zwar geht es ein Stück an Deiner eigentlichen Frage vorbei, aber ich selbst mag den Text sehr und ich denke, dass Du ihn auch Deinen Eltern geben solltest. Einfach nur so, weil es vieles verständlicher und leichter machen kann.

Deiner Mutter solltest Du versuchen, die Gründe für diese Entscheidung zu erklären. Es ist keine Entscheidung gegen Deine Mutter; sondern Du triffst sie, weil... erzähle es ihr und lass sie Dich verstehen.

Alles Gute!
Dana