Problem von Anonym - 17 Jahre

Fernbeziehung

set 7 monaten bin ich mit dem besten mann, (27) der welt zusammen ich liebe ihn über alles kann ihm vertrauen kann mit ihm über alles reden und in seiner nähe fühle ich mich geborgen wie nie nach vielen enttäuschungen bin ich echt froh so einen menschen gefunden zu haben. doch leider wohnen wir 3 stunden voneinander entfernt, wir führen also eine fernbeziehung für ihn ist es kein problem, doch mich macht es total fertig. ich möchte ihn auf keinen fall verlieren, denn ohne ihn will ich mir mein leben gar nicht vorstellen, er sagt mir sehr oft dass er mich liebt, er zeigt es mir auch, ich glaube ihm auch aber was ist nicht verstehen kann, ist, dass er das völlig normal findet und sich nicht verrückt machr dass wir uns nicht immer sehen können wenn wir es wollen... es macht mich immer so traurig, so fertig wenn wir abschied nehmen müssen, doch wie ich merke bleibt er immer locker, was mich einerseits auch verrückt macht, denn das kann ich nicht nachvollziehen. er meint es ist normal dass jeder in seiner stadt seine karriere macht und später in ein paar jahren kann man ja immer noch zusammen ziehen, doch wie soll ich bloß jahrelang aushalten mit diesem gefühl ihn verlieren zu können, ihn zu vermissen?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hey, den besten Mann der Welt kannst Du gar nicht haben; den hab nämlich ich ;-)

Du bist 17, er 27 - in den zehn Jahren erlebt man eine Menge, es wird eine Menge bewusst und vieles kann sich ändern. ich denke, dass ihm daher die Kilometer zwischen euch nicht ganz so zu schaffen machen wie Dir.

Du kannst nicht halten, wer nicht gehalten werden möchte. Egal, ob Du jeden Abend auf seiner Couch sitzt oder nicht. Wenn er sich in eine andre verliebt, wird es passieren. ich will Dir hier keine Angst machen - aber das ist wohl auch so ein Erfahrungswert, den man im Laufe des Lebens sammelt. Dass Gefühl, dass man den Partner verlieren könnte, hat wirklich nichts mit der Entfernung zu tun. Er liebt Dich, das sagt er und zeigt es auch. Genieß es.

Man verliebt sich nicht in jemanden, weil der näher dran wohnt (sonst hättest Du Dich wohl kaum in ihn verliebt). Kommen für Dich im Moment andere in Frage, weil ihr euch so selten seht? Nein? Warum sollte es bei ihm anders sein.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass er es im Moment auf eine Art auch gut findet, dass ihr eine Fernbeziehung führt. Ich kenne den Verlauf seiner vorherigen Beziehungen nicht, aber er spricht von Karriere. So kann er sich an den Arbeitstagen voll und ganz auf den Job konzentrieren und an den freien voll und ganz auf Dich. Das kann auch Vorteile haben.

Und auch das Gefühl des Vermissens kann man positiv sehen. Es ist doch toll, dass es da jemanden gibt, den Du vermisst.

Alles Gute!