Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder hat mich vor jahren vergewaltigt

hiii...liebes kuka team.....
Es ist jetzt schon einige Zeit her als mein bruder mich anal vergewaltigt hat damals war ich 11 und er 13 oder 14.....Ich dachte mir immer irgendwann vergesse ich es vielleicht. Aber irgendwie hab ich es nie richtig vergessen.....mit 15 hab ich dann meinen jetztigen Freund bekommen, er ist echt ein superkerl und er weiß auch davon....es ging schlecht es vor ihm geheim zu halten. Denn mein Bruder hatte mich damals auch angefasst an meiner scheide und gefingert....ich hatte immer so schmerzen dabei und hab es meinem Bruder auch gesagt....ich wusste ja gar nicht was er da machte....wirklich nicht. Mein Freund auf jeden fall wollte mich ja logischer weise auch irgendwann fingern und da hab ich ihm oft gesagt er soll vorsichtig sein nur einen finger schieben und aufpassen und ganz vorsichtig sein und so weiter.....ich denke da hat er sich schon gewundert..das ich so viel wert drauf legte er soll vorsichtig sein.
Ein anderes Beispiel ist...als mein Freund vorgeschlagen hat anal zu machen....ich fing an zu heulen und er dachte er hätte irgendwas falsch gemacht udn dann hab ich ihm einiges erzählt er fand es schlimm. Und hat gefragt ob ich es i-wem erzählt hab aba genau da ist der punkt. Ich konnte es nie jemandem erzählen.(abgesehen von ihm)...meinen Eltern schon gar nicht...die würden wahrscheinlich anfangen zu heulen und kämen gar nicht damit klar...würden sich vorwürfe machen. Mein Bruder ist sowieso das schwarze schaf in unserer Familie und hat kein hauptschulabschluss und Jahrelang auch nix gemacht seit kurzem macht er eine Ausbildung....Und ich will es meinen Eltern auch nicht erzählen. Meinen Bruder will ich auch nicht anzeigen....weil ich somit seine ganze Zukunft am a**** machen würde und er hat meine schon genug beeinflusst.
Mein Freund sagt ich hätte das Stockholm-Syndrom vielleicht hat er recht...aba ich kann ihn einfach nicht anzeigen meine Eltern haben ein leben lang so viel Zeit in ihn investiert...er ist behindert auf die welt gekommen aba er kann klar denken mittlerweile, IQ test udn so sind normal...also ist er normal(sagen auch ärzte und keiner der ihn nicht kennt merkt es).
Ich will seine Zukunft nicht kaputt machen...
Auf jedenfall wollte ich mit der Vergewaltigung alleine klar kommen....doch irgendwie klappt das nicht. Mein Freund meint zumindest man sollte das aufarbeiten...und jetzt zu meiner Hauptfrage...wo finde ich einen guten Psychater für sowas? Und kostet dieser Geld? WEil das ganze ja schon ein gewissen zeitraum her ist..wie wendet man sich daran, ruft man da an und sagt ich bin vergewaltigt worden und hätte gerne einen Termin? oder wie geht das ?....
ich danke euch, für's lesen
hoffentlich beantwortet ihr meine mail, wäre mir wichtig....thx

Anwort von Tina

Hallo

das ist ganz furchtbar, was dir passiert ist und ich möchte dir als erstes sagen, du musst damit nicht alleine klar kommen!
Auf keinen Fall musst du das und ich halte es für ganz wichtig, das du alles nochmals aufarbeitest und verarbeitest!
Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und ihn um eine Überweisung zu einem guten Psychologe bitten bzw zu einer Psychologin, wenn dir eine Frau lieber ist!
Sag ihm am Besten, auch wenn es dir schwer fällt, worum es geht, damit du die richtige Adresse bekommst.
Allerdings musst du mit einer Wartezeit von 3-6 Monate warten!!!
Schneller geht es , wenn du zu einer Beratungsstelle für missbrauchte/vergewaltigte Mädchen wie Wildwasser gehst, gibt es in jeder Stadt.
Kostet dich nichts und da ist auf jeden Fall gleich jemand für dich da!
Da bekommst du erstmal Hilfe und Beratung und sie werden dir alle weiteren Schritte sagen, die wichtig für dich wären!
Ob du mit deiner Familie darüber sprichst, musst du entscheiden, aber u solltest dir darüber klar werden, das du aufhören solltest deinen Bruder zu schützen.
Er hat eine Straftat begannen und dich vergewaltigt!!!
Du leidest darunter und indem du schweigst, schützt du ihn!
Niemand hat das Recht dir weh zu tun!
Geh bitte bald zu einer Beratungsstelle, ruf da an, findest du im Telefonbuch ( Beratungsstelle für missbrauchte Mädchen bzw für Mädchen und Frauen von Gewalttaten) und sprich mit den Beraterinnen.
Hab keine Angst, sie haben Schweigepflicht und werden nichts tun was du nicht willst!!
Alles Gute und ganz viel Kraft wünscht dir
Tina