Problem von Lea - 9 Jahre

Schon ein kleiner Busen mit 9?

hallo kuka!
ich getrau mich nich meine freundin zufragen aber vileicht könnt ihr mir helfen: ich war von einer freudin (auch 9 aber schon fast 10) heute zum klettern eingeladen.da hab ich zum ersten mal gesehen das sie schon ein bissl busen hat! also ich weis nich so genau obs das war abrer man konnte kleine "knubbel" unter ihrem tschirt sehen! ist das schon busen? bei mir ist da noch gar nix! wann fengt denn der wastum an? hat sie auch schon ihre tage??

würd mich echt freunen wenn ihr mir schreibt!!!!! ihr seid toll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lea!

Ja, es ist möglich, dass bei Deiner Freundin die Brust sich so langsam entwickelt - das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich.

Hier kannst Du sehen, was sich in welchem Zeitraum am Körper verändert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Ob Deine Freundin schon ihre Tage hat, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen - ich persönlich fände es schon sehr früh. Und die Periode hat nichts mit der Brustentwicklung zu tun.

Alles Gute!
Daan