Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Ich möchte mein Selbstbewusstsein zurück

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin letztes jahr von Bayern nach Berlin gezogen und auch letzes jahr habe ich mich zu einer Bildungsmaßnahme angemeldet ich lernte meine beste Freundin kennen alles wahr wunderbar und ich wahr glücklich bis auf das ich meine Freund der in Bayern wohnte sehr vermisste, naja eines Abend war ich bei meiner Freundin zuhause und ein kumpel ihres freundes kahm vorbei als ich ihn sah blieb mir der atem stehe ich fand sofort interesse an ihm und er auch an mich. Paar tage später erzählte mir meine Freundin das er mich voll süß finden würde und mein herz pochte ich vergaß meinen Freund in Bayern und unternahm immer wieder was mit dem jungen bis ich mich verliebt hatte und ich mit meinem freund schluss machte, als wir dann etwas später zusammen kahmen musste er für einen monat nach Holland und was in dieser zeit geschehen würde wusste ich nicht, meine Freundin erzählte mir nur negatives über ihn was mich schokte ich fraß alles in mich hinein und redete nicht sie erzählte mich auch das er mal was von ihr wollte was eigendlich vor mir wahr aber ich denke da etwas anders denn wir verbrachten ja jeden tag zusammen sie, ich, mein freund und meiner freundin ihr freund und ich sah auch immer wieder wie er sie lange ansah auch dies wollte ich ihm nicht vorhalten und fraß erneut in mich hinein. Jetzt sind wir schon knapp 8 monate zusammen und er behandelt mich wie ein stück dreck ich wante mich von meiner besten freundin ab weil sie mir zu viel negatives über ihn erzählte und sie anfing mich runterzumachen, sie erzählte meinem freund ich würde beim shoppen keine ahnung haben und ich hätte ihr nur hässliches gezeigt. Sie betellt um meine Freundschaft doch ich kann einfach nicht mehr mein selbstbewusstsein was mal sehr toll war ist weg ich rede kaum und vergrieche mich zuhause gehe nur raus wenn es echt notwenig ist und was ich noch dazu sagen muss ich fühle mich hässlich weil ich so dünn bin ich bin 1.70 groß und wiege gerade mal noch 45 kg ich bin aber nicht krank mein problem ich kann nicht vergessen und wenn ich daüber nachdenke fange ich an nichts mehr zu essen könnt ihr mir helfen? Was soll ich mit meinem freund machen ich liebe ihn obwohl er mich mies behandelt. Was ich vergessen habe zu erwehnen mein exfreund aus Bayern mit ihm war ich 3 jahre zusammen und ich durfte auch nach einem jahr zu ihm ziehen und machte meinen umzug meine sachen sind immer noch dort und das ist jetzt schon ein halbes jahr her.
Bitte helft mir? Ich will mei selbstbewusstsein wieder, wieder lachen können und eine lösung finden.Es ist mir sehr wichtig.
Vielen Dank im vorraus liebe grüße Anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was müsste denn passieren, damit es Dir wieder gut geht und Du auch wieder selbstbewusster sein und auftregen kannst? Kannst Du das sagen? Was genau soll sich verändern?

Für mich wäre es klar: Ich lasse mich von meinem Freund nicht behandeln wie Dreck - geht nicht, das will ich nicht. Entweder, er ändert und das mit sofortiger Wirkung - oder ich bin weg. Du sagst, Du liebst ihn. Aber wie lang wird die Liste der Dinge, die Du an ihm schätzt und womit er Dein Leben reicher macht? Was kannst Du aus dieser Beziehung für Dich ziehen? So wie es klingt, hast Du durch ihn eine Menge von Dir selbst verloren und ich fürchte, Du kannst es nur ohne ihn zurückgewinnen.

Du hast Dich von Deiner Freundin zurückgezogen, weil sie schlecht über Deinen Freund redet? Ich denke, was sie sagte, war die Wahrheit, oder? Da kann ich Dir nur raten, Dich mit ihr auszusprechen und einfach mal zu formulieren, wie es Dir geht und was Du Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana