Problem von Jane - 15 Jahre

Vater kennenlernen oder Vater nicht kennenlernen

Ich bin mittlerweil 15 und würde gerne meinen leiblichen Vater gerne kennnenlerne doch meine Mutter will das nicht, da sie angst hat das mein Vater mich verletzen könnte oda ich zu ihm ziehen könnte. doch ich will doch ihn nur kennen lerne weil ich ja auch züge von ihm habe. Jetzt fühl ich mich innerlich zerissen da ich ihn ja gerne kennenlernen will und meine Mutter aber nich verletzen will.
Was würde ihr den an meiner Stelle machen?
Würdet ihr einfach euer ding durch ziehen da ihr ja mit eurer Mutter darüber geredet habt das das nicht passiern würd das ihr zu ihm zieht wenn er überhaüpt kontakt zu euch wollt.?!
Oda würdet ihr es eurer Mutter zuliebe halt nicht machen obwohl es euer größter traum ist einfach mal euer Vater kennelerne.?!
Schreibt mir doch bitte zurück und Hilft mir denn ich bin wirklich innerlich zerissen da es eigentlich mein größter traum ist meinen Vater kennen zulernen aber ich meine Mutter eben auch nicht verlezten will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jane!

Es geht nicht darum, was ich machen würde - sondern es geht um Deine Entscheidung. Und die kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst für Dich schauen müssen, was Dein Weg sein soll.

Du hast mit Deiner Mutter darüber gesprochen, dass Du nicht zu Deinem Vater ziehen wirst - das ist gut. Aber hast Du auch mit ihr darüber gesprochen, warum es Dir so wichtig ist, wie es sich anfühlt, warum dieser Wunsch in Dir so groß ist? Ich denke, wenn sie versteht, worum es Dir geht und wie wichtig es ist und warum es so wichtig ist, wird sie dem Kontakt auch eher zustimmen.

Alles Gute!
Dana