Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Mein Stiefvater vergraulte meinen Bruder

hallo ich bin ... und 17 jahre alt
als ich noch ganz klein war haben sich meine eltern scheiden lassen
meine mutter hat dann einen neien mann kennengelernt denn ich heute papa nenne
aber ihm habe ich zu verdanken das mein ältester bruder nichts mehr mit uns zutun haben möcht ich weis nicht genau was damals passiert ist keiner spricht darüber
das ist mitler weile ACHT her ich vermisse ihn sehr
mit meiner mutter möchte ich nicht darüber sprechen und mit meinem vater auch nicht
ist es normal das sich eine mütter vom sohn trennt wegen eines mannes?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß noch weniger, was damals passiert ist und warum welche Entscheidungen getroffen wurden; daher kann ich Dir dazu kaum etwas sagen. Aber kannst Du wirklich sagen, es lag allein bei Deinem Stiefvater, er ist schuld - wenn Du die Geschichte gar nicht genau kennst?

Wenn Du darüber mehr erfahren möchtest, ggf. sogar Kontakt zu Deinem Bruder aufnehmen magst, dann wirst Du Deine Mutter dazu fragen müssen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Dir die Situation von damals erklärt wird.

Alles Gute!
Dana