Problem von Sara - 26 Jahre

fehlendes Vertrauen

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass jemand vielleicht schon mal so eine ähnliche Situtation erlebt hat und mir weiterhelfen kann.

Also. Ich bin 26 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Seit 1/12 Jahren sind wir verheiratet. Bei uns ist absolut der Alltag eingekehrt. Jedoch haben wir kein "normales" Leben. Mein mann hat einen Imbisbetrieb und ich gehe über 40 Stunden die Woche meinem Beruf als Bürokauffrau nach. D.H. ich gehe morgens um 7.30 Uhr aus dem Haus und komme erst gegen 18.00 Uhr abends zurück. Wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr. Ich komme von der Arbeit und stehe sofort im Laden und arbeite weiter bis 22.30 Uhr. Dann gehen wir duschen und ins Bett.

Es gibt keine gemeinsame Mahlzeit am Tage. Auch nicht am Wochenende. Da schläft mein Mann sich aus und ich muss den Laden schmeißen. Er legt einfach keinen Wert darauf irgend etwas gemeinsam mit mir zu machen. Er sagt mir, dass ich langweilig geworden bin, und dass es alles besser wird , wenn wir mehr Sex hätten.

Er schnauzt mich permanent an und macht mir Vorwürfe, was ich alles falsch mache, dass ich stinke und dass ich eh zu allem zu doof bin.

Als es gerade besser geworden war zwischen uns, zumindest hat er nicht mehr so rumgeschnauzt, habe ich in seinem Handy geschnüffelt. Ich weiß :-( das ist nicht die Feine Art. Aber er war 2-3 Monate jeden Abend weg bis nachts. er hatte immer sein Handy aus und ich hatte das Gefühl dass da irgendwas im Busch ist. So war es auch. Er hatte etwas mit unserer Angestellten. Ich bin innerlich total zerstört. Er sieht jedoch keinen Grund irgendwas zu ändern. Er sieht sich sogar als Opfer, weil er nicht weiß, wie er jetzt mit der Situation umgehen soll. Unglaublich! Ich komme mit der ganzen Situation nicht mehr klar. Ich bin total am Ende. Diese Dame arbeitet immer noch im Imbis, da es im Moment unsere einzige Aushilfe ist und für ihn eine gute Freundin. Also muss ich mich damit einverstanden erklären, dass die beiden jeden Tag zusammen sind und ich die nicht kontrollieren kann oder ich muss gehen.

Leider stecke ich finanziell total mit im Laden drin.

Ich weiß nicht mehr, ob er mich liebt. Jedenfalls zeigt er absolut kein schlechtes Gewissen. Er hat mir weder Blumen, Parfum oder sonst irgendwas gegeben um mir zu zeigen, dass es ihm Leid tut. Was soll ich jetzt machen?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Sara,

selbständig zu sein ist immer eine große Belastung für eine Beziehung. Man muss ziemlich viel Zeit investieren und meistens bleibt die Beziehung auf der Strecke. Wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob er noch etwas für dich empfindet, dann frag ihn doch einfach mal. Sag ihm, wie sehr dich die Situation belastet, dass du immer mit der Angst lebst, dass ihr euch trennt, er immer noch was mit eurer Angestellten hat. Wenn du eure Beziehung retten willst, sprich alle Sorgen und Ängste an, die dich bedrücken. Mach ihm deutlich, dass es dir sehr wichtig ist, dass ihr darüber redet. Versucht mehr zusammen zu unternehmen. Kann nicht vielleicht die Aushilfe auch mal am Wochenende arbeiten? Dann hättet ihr Zeit füreinander und könntet vielleicht mal raus fahren. In anderer Umgebung lässt es sich meist leichter über die Probleme reden. Werd dir selsbt darüber klar, was du möchtest. Möchtest du die Beziehung noch, oder hat es sich für dich schon erledigt. Bist du noch bei ihm, weil du ihn liebst, oder nur, weil du finanziell an dem Imbiss beteiligt bist? Werd dir erst einmal über deine Gefühle klar, erst dann kannst du deine Beziehung retten. Dennoch wird sicherlich nichts daran vorbei führen, dass ihr eure Probleme besprecht um sie aus der Welt zu schaffen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle