Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Meine Eifersucht

Hallo,

ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben auch 2 Kinder. Mein Mann ist von Anfang an immer samstags mit seinen Freunden weggegangen. Mein Mann ist Ausländer und bei ihm zu hause ist das normal.
Ich habe mittlerweile auch nichts dagegen, es ist normal Freunde zu haben.
Nun arbeitet mein Mann seit ca. 4 Jahren in einer Diskothek mit Musik seines Herkunftlandes. Diese Diskothek hat eine eigene Website mit einem integrierten Chat und dort schreibt er mit seinen Freunden und anderen. Die Männer geben sich dort manchmal mit Frauennamen aus nur um die anderen zu provozieren. Mein Mann sagt er würde da niemals mit Frauen schreiben, wenn er wüsste dass es eine frau ist. Was mich am meistens stört ist, dass wenn irgendjemand eine Messengeradresse haben will gibt er immer die seines Neffen an. Da er das Passwort kennt, loggt er sich ab und an da ein und "schaut" nur. Da sein Neffe erst 19 ist, sind dort auch Mädchen registriert, ich habe ihm unterstellt, dass er dort mit diesen Mädchen schreibt und auch mit Mädchen, die sich aus o. g. Chat registrieren. Denn jedesmal wenn ich in das Zimmer kam, klickte er die Seite weg, wenn ich ihn darauf ansprechen sagt er nur, dass es mich nichts angehen würde was er mit seinen Freunden schreibt. Er würde mich ja auch nie fragen, was ich mit meinen Freundinnen sprechen.
Seit 2 Monaten mache ich uns das Leben zur Hölle mit meiner Eifersucht. Er hat sich hingesetzt und mir alles gesagt, aber es gibt nichts zu sagen. Er hat ja nichts getan. Er schreibt nur mit seinen Freunden. Aber trotzdem es nagt die ganze Zeit und lässt mir keine Ruhe, aber er hat keinen Nerv mehr mit mir darüber zu reden.
Er ist Moslem und hat unter anderem auf seine beiden Kinder geschworen, dass er nie was mit einer anderen hatte, nie mit Mädchen chatten würde und nie im Messenger seines Neffen mit den Mädchen schreiben würde. Und ich wüsste ja ganz genau was seine Kinder im bedeuten und er nie einfach so auf sie schwören würde.
Was soll ich machen?

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du sagen, was sich verändern müsste, damit Du die Eifersucht wieder abstellen kannst? Wie könnte Dein Mann Dir dabei helfen? Geht es dabei wirklich um das Schreiben mit anderen - oder ist es z.B. die Tatsache, dass er damit Dir und Deiner Familie 'Zeit wegnimmt'. Er ist jeden Samstag unterwegs, chattet dann viel. Für mich tut sich die Frage auf, wieviel Zeit ihr zusammen als Paar und Familie verbringt. Kommt das vielleicht zu kurz und das ist die eigentliche Eifersucht?

Zum Thema Eifersucht findest Du auch jede Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana