Problem von Tina - 17 Jahre

Wie bringe ich es meinen Eltern bei?

Hallo...ich hab ein kleines Problem...un zwar möchte ich gerne mein Abitur schmeissen weil ich mit dem ganzen Stress einfach nicht mehr klar komme...un ich möchte mir gerne eine Llehrstelle suchen. allerdings weiß ich wirklich nicht, wie ich das meiner Mama erzählen soll, ich hab solche Angst, dass sie total enttäuscht ist oder böse auf mich ist...hat vielleicht jemand sowas schon mal durchgemacht un kann mir helfen, wie ich es meinen Eltern am besten beibringen kann?? ich würd mich total über antworten freun..lg tina

Maja Anwort von Maja

Hallo Tina,

wenn du schon weißt was du machen möchtest ist das toll. Ich nehme mal an, dass du es dir gut überlegst hast und weißt was du für die Zukunft möchtest. Da hilft dann nur Augen zu und durch. Setze dich mit ihnen an einen Tisch und erzähle ihnen von deinen Plänen. Das ist wirklich nicht so schlimm. Eine Freundin von mir hat auch ihr Studium geschmissen um dann was neues anzufangen und ihre Eltern verstehen es. Also nur Mut!

Alles Gute, liebe Grüße