Problem von desi - 17 Jahre

Bin ich zu anständig?

hallo liebes kuka team=)


also,mein problem ist folgendes:

ich wohne in einem kleinen Dorf, auf dem Land.
Bei uns wird sehr schnell gelästert, wenn man ein wenig anders ist.
Ich bin seit neun Jahren hier in die Schule gegangen und bin auch hier aufgewachsen.
Ich war nie besonders auffällig. Bin ich auch ehrlich gesagt jetzt auch noch nicht.
Ich war immer sehr schüchtern, war immer zuhause,habe immer das getan was man sollte usw.

Vor 3 Monaten kam ich auf eine neue Schule. Mitten in der Stadt.
Nicht das mir das nicht gefallen würde, ich liebe es.
Viele verschiedene Menschen etc.

Zu meinem Problem: An meiner Schule kiffen fast alle, besaufen sich jedes Wochenende und viele nehmen auch koks und andere Sachen.
Sogar die jüngste (15) an meiner Schule hat schon Sex. Und das fast jedes Wochenende.
Zuerst war ich geschockt, aber bei denen ist das anscheinend normal.
Natürlich weiss ich, dass es vom Land zur Stadt unterschiede gibt.
Aber langsam habe ich das Gefühl ich habe in meinem Leben etwas verpasst.
Ich war noch nie im Ausgang, ich hatte noch nie einen Freund, ich hatte noch nicht einmal meinen ersten Kuss und ich bin bald 18!

Die haben alle so viel Erfahrung,nur ich sitze jeden Tag zu Hause herum.
Übertreibe ich?
Ich möchte doch auch mal Spass haben im Leben.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, ich wär euch sehr dankbar!

mfg desi

Maja Anwort von Maja

Hallo Desi,

denkst du denn wirklich, dass du etwas verpasst hast nur weil du nicht dauernd betrunken warst und Drogen genommen hast? Man muss nicht alle Erfahrungen im Leben machen. Ich denke, dass auch viele die diese Erfahrungen gemacht haben, die Zeit zurückdrehen wollen, wenn sie älter sind. Man kann auch Spaß haben ohne sich volllaufen zu lassen . Du kannst eher stolz auf dich sein, dass du diese "Erfahrungen" hast an dir vorbeiziehen lassen.

Alles Gute, liebe Grüße