Problem von Anonym - 14 Jahre

ich habe erfahren, dass meine Mutter vor 7 Jahren schwanger war

Hallo...
Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass sie wohl vor 7 Jahren mal schwanger gewesen sei und das Kind so ca im 3. Monat verlohren habe.
Sie hat mir so ein kleinen Büchlein gezeigt, wo auch 2 Ultraschallbilder waren.
Außerdem der Termin wo das verstorbene Kind sozusagen entfernt wurde (oder wie so etwas heißt)
Sie hat gerade ausgemistet und das Buch gefunden. Sie meinte, dass das sie das ja jetzt auch wegschmeißen kann und hat es weggeschmissen, weil es ja schon 7 Jahre her ist. (sie hat damit wohl schon sehr lange abgeschlossen)
Doch ich habe mir das eine Ultraschallbild behalten und es heimlich aus dem Müll geholt, weil ich irgendwie noch eine Erinnerung an meinen Bruder oder meine Schwester haben wollte.
Vielleicht klingt das komisch, aber wenn ich daran denke wie das wohl alles gewesen wäre, mit noch einem kleinen Geschwisterchen kommen mir schon die Tränen.
Gerade weil ich es 7 Jahre lang nicht gewußt habe. (meine Eltern haben mir es nicht gesagt, weil ich ja noch zu jung war.)

Naja ich habe das Ultraschall Bild jetzt in meinem Zimmer versteckt und ich denke ich werde es mir noch öfters angucken.
Vielleicht ist es genau das falsche, weil ich damit ja abschließen sollte und das Baby ja auch erst so klein war, als es starb, aber ich kann das einfach nicht.
Ich habe mir immer einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester gewünscht und bin bei jedem Baby oder Kleinkind total begeistert, weil ich Kinder einfach so liebe.
Naja... weiß vielleicht jemand was ich am besten machen sollte?
Soll ich das Bild wegschmeißen?
das will ich jedoch eigentlich nicht...
Naja ich würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im vorraus =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du wirst es eines Tages wegtun - genauso, wie Deine Mutter abgeschlossen hatte und diese Erinnerung nicht mehr braucht. Jetzt hängst Du diesen Gedanken nach, träumst und trauerst ein wenig. Aber dieser Schmerz wird wieder nachlassen und diese Gedanken Dich auch wieder loslassen.

Alles Gute!
Dana