Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger und keine Chance auf Mutter werden?

Hallo liebes Team!
ich finde eure seite wirklich sehr toll, ich meine ihr versucht den menschen mut und rat zu geben, wenn sie am ende sind und nicht mehr weiter wissen.
so wie ich es getan habe...ich habe nach eurem rat gefragt, aber ich habe gemerkt, dass es zu spät sein wird wenn ich euren rat bekomme...ich habe höllische angst gehabt das ich schwanger bin,habe euch geschrieben, jetzt weiß ich das ich schwanger bin!!!
mein leben geht den bach runter...ich würde das kind so sehr behalten, so gerne ín den arm nehmen und mutter sein auch wenn ich jung bin, aber meine eltern würden das nie verstehen, ich könnte nicht auf ihr unterstützung hoffen...ich muss also abtreiben. eine mörderin werden, über ein menschenleben bestimmen! ich habe doch gar nicht das recht dazu!! aber denoch werde ich es tun! ich weiß nicht ob ich jemals wieder so werde wie ich mal war, glücklich,voller lebensenergie...ich weiß nicht ob ich mit mir selber leben kann nachdem ich abgetrieben habe...eine seele wie müll einfach weggeschmissen habe! aber es geht einfach nicht anders das habe ich gemerkt...ihr werdet mir wohl raten mit meinen eltern zu reden und das sie das bestimmt noch verstehen würden, aber das würden sie nicht...sie würden mich verachten! tja, so steht es wohl in meinem schicksal, wegen einer nacht,´einem fehler so zu enden.... ich werde wohl schon selbst entschieden haben, wenn ihr das gelesen und geschrieben habt, aber ich danke euch trotzdem für eure aufmerksamkeit und euch zeit zu nehmen um das zu lesen. wie heißt es so schön jeder ist seines glückes schmied...ich bin wohl ein schlechter schmied...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um in Deutschland einen Abbruch vornehmen zu lassen, brauchst Du mindestens eine Beratung - und ich denke, die wird Dir mehr als gut tun. Es geht in dieser Beratung nicht nur um austragen oder nicht, sondern um die vielen Türen, die einer jungen Mutter offenstehen können. Es gibt viele Möglichkeiten für Dich; es gibt nicht nur "allein damit sein" und "Abbruch".

Ich denke, diese Beratung wirst Du ggf. gemacht haben oder noch vor Dir haben... und es wird für Dich auch etwas verändern. Entscheide Dich nicht, bevor Du nicht auch alle Möglichkeiten kennst.

Alles Gute!
Dana