Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Freundin war eine S*******...

Hallo Ihr da,

also, mein Problem muss ich denke ich mit mir selber ausmachen. Ich habe seit einiger Zeit eine neue Freundin, in die ich mich auch wirklich sehr verliebt habe. Wir erwarten jetzt auch noch ein Kind, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Ich kann nicht damit konform gehen das sie früher eine richtige Schlam** war. Sie hat es sogar soweit gebracht das sie an einem Abend mit zwei verschiedenen Jungs gepoppt hat. Ihre One-Night-stand´s kommen auf ungefähr 25-30stk. Diese waren leider auch nicht immer geschützt. Sie meinte das sie eigentlich darin nur den Sex gesehen hat. Einen Test haben wir beim Arzt machen lassen. Mein Problem das ich jetzt habe, ist schwierig zu erklären. Ich bin auf alles und jeden eifersüchtig mit dem meine Freundin etwas hatte. Schwierig zu verstehen, oder? Gottseidank hat sie nicht den Ruf einer Stadtschlam**.
Danke Daniel

Anwort von Sabine

Hallo Daniel!

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir schwer fällt ihre Vergangenheit so zu vergessen. Es ist natürlich auch nicht schön, wenn man so etwas erfährt, dennoch möchte ich sagen, dass es ihre Vergangenheit ist. Ich kenne sie nicht und kann es nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht was in Zukunft auf euch zukommt. Dennoch, es ist ihre Vergangenheit und was jetzt kommt, ist eure Zukunft. Deine Eifersucht, die kommt nicht von ungefähr. Sie deutet nur Deine Angst. Teils auch berechtigt. Dennoch geht es nach vorne in die Zukunft und es kann mit dem Kind, das ihr erwartet trotzdem gut gehen. Du kennst Deine Freundin jetzt und ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen seid. Du kannst sie einschätzen und was jetzt zählt ist ein Vertrauensbasis in eurer Beziehung. Vielleicht nur dadurch, dass Du mit ihr sprichst und sie mit Deiner Angst konfrontrierst, kann es vielleicht geklärt werden und eine neue Vertrauensbasis geschaffen werden. Viele Menschen haben eine wilde Jugend hinter sich und werden anschließend ruhige Familienväter oder Mütter. Man sagt zwar, dass man einen Menschen nicht ändern kann, aber oft bringt ein Leben Veränderungen. In eurem Fall ist es ein Kind, das euer Leben verändern kann. Natürlich ist die Vergangenheit eines Menschen ein wenig interessant, wenn man ihn kennenlernen möchet, dennoch sage ich immer, es geht nach vorne und man kann einem die Vergangenheit nicht ein Leben lang zum Vorwurf machen. Jeder hat seine Jugend anders erlebt und gelebt. Du hast bestimmt auch Dinge gemacht damsl, wo Du heute drüber schmunzelst oder vielleicht sagen magst "peinlich, wie es abgelaufen ist". Versucht eine Vertrauensbasis zu finden um eine harmonische Beziehung zu finden. Jeden Tag lernt ihr euch ein Stück näher kennen. Ihr solltet vielleicht stets darüber sprechen, was bedrückt und in einem vorgeht,damit es geklärt werden kann und so die Unsicherheit Stück für Stück abbaut. Sprich mit ihr offen und ehrlich, damit sie Dich auch verstehen kann. Vielleicht kann sie Dir erklären, warum es damals so war und warum sie so gehandelt hat. Wenn man einen Ruf angeheftet bekommt, dann ist es oft nur schwer ihn wieder los zu werden. Nur wenn ihr an euch glaubt, dann kann es funktionieren und die Liebe kann stärker sein als jedes Gerücht. Wenn ihr an euch glaubt und nach vorne schaut, dann gibt es auch eine Zukunft für euch.



Lieben Gruß.