Problem von Alexandra - 15 Jahre

Kein Selbstbewustsein und die Freunde laufen weg

hallo
ich hab eigentlich nur ein problem:mein fehlendes selbstbewusstsein . Das problem daran ist nur das ich bei meinen freunden ganz normal bin ,und mit ihnen quatsch mache und so,wenn ich aber mit lehrern oder anderen erwachsenen reden soll werde ich total rot und stotter nur noch vor mich hin . außerdem kann ich überhaupt nich mit kritik umgehen ,dann fang ich immer fast an zu weinen...Im unterrich melde ich mich nie obwohl ich die antwort eigentlich immer weiß. selbst wenn ich mir sage :los diesmal meldest du dich ,mach ichs eigentlich nie und wenn dann einmal und nicht wieder. Ich finde das total deprieniren weil auch meine freunde nichts mehr mit mir machen und wenn heißtsnur warummeldest du dich denn nicht du idiot?? oder sie finden es lustig wenn ich zu den lehrern gehn muss um sie etwas zu fragen...
ich bin echt total fertig weil ich eigentlich auch kein einzelgänger bin und auch keine ahnung woher ich das selbstbewusst sein nehmen soll...könnt inh mir helfen?? bitte
viele grüße alexandra