Problem von Anonym - 12 Jahre

Ritzen - wie kann ich meiner Freundin helfen

Hai un zuerst ein DICKES lob an euch...jetzt zu mein Problem..meine freundin ritzte sich zum ersten mal in der 6. KLasse (jetzt 7. wie ich) hat dann aba zum Glück aufgehört...aber dann hat ihre mutter einen neuen Freund gefunden und nun geht meine freundin auf eine Privat schule und ist nach Baden-Badenumgezogen...des sind 1.30min. fahrt un so können wir freunde sie nicht oft besuchen....nach einer zeit auf dieser Privat schule wurde sich richtig hochnäsig und arrogant un ich hab sie kaum wiedererkannt kam damit aba noch klar...un jetzt ritzt sie sich wieder weil sie ihre alten freunde(mich auch) vermisst un ritzt sich immer tiefer un immer mehr....ich hab keine ahnung wie ich ihr helfen kann hab schon versucht mit ihr zu reden aba es klappt einfach nicht.....ich habe schon oft zu ihr gesagt das ich es ihrer mutter sagen werde,hab dann aber meine drohung nicht wahr gemacht weil ich sie ja mag un nichts schlechtes für sie will....habt ihr vielleicht ideen wie ich ihr helfen kann?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "meine Freundin ritzt" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele ähnliche Beiträge stoßen. Ich denke, die Antworten werden Dir weiterhelfen.

Ich würde mit ihren Eltern sprechen; auch wenn es sich für Dich ein wenig wie 'petzen' anfühlt. Du willst nichts schlechtes für sie - aber ist Hilfe von den Eltern bekommen wirklich schlecht?

Alles Gute!
Dana