Problem von anonym (w) - 16 Jahre

feucht werden

Hi,
ich bin total glücklich: Ich habe den perfekten Freund gefunden und möchte nun auch bald mit ihm schlafen.
Ich bin nicht mehr Jungfrau und weiß daher, dass es auch wehtun kann...
Zumindest bei mir, denn ich werde nicht so richtig feucht. Auch, wenn ein Vorspiel dabei ist. Ich habe Angst, dass es wieder so wehtut und evtl sogar (wieder) anschwillt! Das ist doch nicht normal
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich mag nicht so gern mit ihm darüber reden.. Das ist für mich etwas peinlich^^

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wirst Du auch nicht feucht, wenn ihr das Vorspiel wirklich ausdehnt? Das Eindringen unter Schmerzen solltest Du einfach nicht zulassen; schließlich soll Sex ja beiden Seiten Spaß machen und 'Augen zu und durch' hilft da niemanden. Zumal sich Dein Unterbewusstsein diesen Schmerz auch merkt und beim nächsten mal ggf. noch weniger Entspannung / Erregung zulassen kann und Du damit noch weniger feucht wirst.

Wenn es nicht von allein klappt, dann schau doch mal nach Gleitcreme (findest Du in Drogerien bei den Kondomen). Ich denke, wenn die Aufregung weg ist, die Angst vor dem Schmerz nicht mehr da ist, dann wirst Du auch feucht werden. Sollte das nicht passieren, dann spreche bitte mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana