Problem von Anna - 51 Jahre

mein Mann schläft nicht mehr mit mir

Hallo! Ich verstehs nicht,mein Mann ist 45 Jahre,attraktiv,lieb zu mir aber er macht keinen Sex mehr mit mir.Ich bin 51 Jahre sehe noch sehr gut aus aber er tuts nicht.Ich habe Ihn schon oft darauf angesprochen im Guten wie im Bösen er antwortet mir immer er weis nicht warum er nicht mehr will.Das er fremdgeht glaube ich nicht wir haben die letzten 18 Monate gemeinsam in einer Firma gearbeitet und er kommt immer pünktlich nach Hause geht auch ohne mich nicht fort.wenn jemand ähnliche Probleme hat bitte schreibt mir.

Anwort von Kerstin

Hallo Anna,

dein Problem ist gar nicht so selten, dass hab ich schon öfter gehört.
Was dahinter steckt, kann ich nur erahnen.
Möglicherweise ist es eine Art Versagensangst, dass er als Mann nicht mehr (entschuldige den Ausdruck) funktioniert. In dem Alter haben Männer auch eine gewisse Krisezeit. Die Jugend ist vorbei und man guckt vielleicht manchmal wehmütig auf die Sturm- und Drangzeit zurück und fühlt sich möglicherweise zum ersten Mal so richtig *alt*.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt mit dir oder deiner Attraktivität zu tun hat, sondern er hat das Problem mit sich selbst.
Versuche ihn zu ermuntern indem du sein Selbstvertrauen stärkst und etwas sein Ego polierst.
Auf jeden Fall solltest du ihn nicht unter Leistungsdruck stellen, denn dann könnte sich das Ganze noch steigern.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2008
wünscht Kerstin