Problem von Annika - 15 Jahre

Seit meine Mutter den neuen Freund hat

hallo,

seit einem jahr hat meine mutter einen euen freund! davor war sie mit mir und meinen geschwistern alleine. seit ca. einem dreivirtel jahr hat sie sich so stark verändert das ich am liebsten ausziehen würde. früher hat sie immer wert drauf gelegt das wir zusamm essen und viel gemeinsam machen und jetzt isst sie nur noch mit ihrem freund alleine und meistens müssen mein bruder und ich uns alleine was zu essen machen das ist nur eins der vielen sachen!!

ich habe auch schon oft mit ihr darüber geredet aber irgendwie endert sie hier nichts.
ich habe das gefühl als ob ich ihr total egal wär!!!

ich hoffe ihr könnt mir villeicht ein bischen helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als mit ihr darüber zu sprechen. Wie hast Du es denn bis jetzt versucht? Waren es eher Vorwürfe? Oder hast Du ihr erzählt, dass Du das gemeinsame Essen so vermisst und Du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest? Es geht nicht darum, dem anderen Fehlverhalten vorzuwerfen, sondern darum, das, was man sich selbst wünscht, in Worte zu fassen und ggf. auch selbst etwas dafür zu tun (z.B. nach Unternehmungen fragen, Hilfe beim Kochen anbieten usw)

Alles Gute!
Dana