Problem von Leonie - 18 Jahre

Was ist nur los mit mir?

hallo liebes kummerkastenteam,

ich habe ein großes problem und ich weiß nicht warum....ich kann keine gefühle zeigen...und des is schon voll lange so, ich bin mit meinem freund schon 8 monate zusammen aber ich konnte ihm noch nie richtig sagen das ich ihn liebe, immer nur "ich dich auch"...was ist nur los mit mir?warum kann ich das nicht?und über gefühle im allgemeinen zu reden kann ich auch nicht... bitte helft mir....

eure leonie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leonie!

Woran es liegt, kann ich natürlich von hier aus unmöglich beurteilen. Schaffst Du es denn, Dich langsam heranzutasten? Es zu schreiben oder mit einem "hab Dich lieb"? Kannst Du es in Gesten ausdrücken; ihn einfach mal in den Arm nehmen usw?

Kannst Du benennen, wie die Angst heißt, die Dich so blockiert? Wenn Du die Augen schließt und innerlich in so eine Situation reingehst - was ist es dann, was Dich hindert "Ich liebe Dich" zu sagen? Kommst Du da heran? Was passiert?

Wenn Du es innerlich nicht allein schaffst, dann kann ich Dir nur therapeutische Hilfe ans Herz legen.

Alles Gute!
Dana