Problem von Merryl - 14 Jahre

Taubheitsgefühl

Hallo liebes KuKa-Team!
Mein eigentliches Problem war schon im Juli:
Es war am letzten schultag vor den Sommerferien, als ich mein Zeugniss bekommen habe. Eigentlich war es nichts besonderes, ich wusste meine Noten und die waren auch nicht sonderlich schlecht, sondern eher sogar gut.
Unsere Klassenlehrerin hat sich ans Pult gesetzt und uns in alphabetischer Reihenfolge nach vorne gerufen, um uns die Zeugnisse zu geben.Da ich ziemlich am Ende komme musste ich eine Weile warten. in dieser Zeit habe ich angefangen zu zittern, das war aber ich nicht so schlimm, weil ich das gewohnt bin (auch wenn ich im Unterricht drankomme oder so). Aber dann aht es angefangen in meinen Armen und im Gesicht zu kribbeln wie wenn einem das Bein einschläft nur eben an Armen und Gesicht und es hat sich angefühlt, als ob meine Augenlieder flattern würden, man hat mir aber nichts angesehen. Als ich dann nah vorne gerufen wurde musst ich mich unauffällig auf dem Pult aufstützen, weil ich Angst hatte sonst nicht mehr stehe zu können und ich konnte meine Hände nicht mehr richtig koordinieren, ich hätte mein Zeugniss mehrere Male fast fallen gelassen und eine reundin musste es mir einheften.
Das hat mir irgendwie Angst eingejagt außerdem ging es mir vor kurzen als ich mit einem Lehrer gesprochen habe wieder so nur nicht so stark, d.h. ich hatte wieder dieses Taubheitsgefühl in Gesicht und Armen, konnte aber meine Hände noch koordinieren!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Vielen Dank im Voraus (ich finde es super das ihr sowas macht!!)!!!!!!
Merryl

Anwort von Sabine

Hallo Merryl,

was Du beschreibst, klingt nach Nervosität, aber ich bin kein Arzt und kann es daher nicht mit 100 %iger Gewissheit sagen. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter darüber oder Du fragst wirklich direkt gleich Deinen Hausarzt, dass er es Dir erklären kann.

Lieben Gruß
Sabine