Problem von Anonym - 18 Jahre

Mehrere Probleme

Hey... also ich weiß nicht wo ich anfangen soll :(
Ich habe irgendwie viele Probleme und ich habe mir gedacht, bevor ich hier mehrmals was eintrage kann ich das auch alles in einem machen!!

Also erst mal... ich r**** mir alles kaputt, egal bei was für ein Problem.. Ich weiß nicht wie ich es ändern kann. Habe schon viel ausprobiert.. Klappt aber nicht.. Manchmal denke ich mir.. ich mache es schon auch wenn es gar keine Probleme gibt. Bitte helft mir...

2. Ich habe seit ca. 4 Monate dauernd Unterleibschmerzen, wenn ich mit meinem Freund schlafe, aber auch beim gebrauch von OBs und ich habe Angst, das es eine Züste( keine ahnung wie es geschrieben wird) ist, denn mein Mama hat eine und meine Schwester auch(gutartig), aber es tut immer hammer weh und manchmal zieht es auch beim laufen. Ich habe aber auch Angst zum Arzt zu gehen.. Weiß einfach nicht mehr weite... Mein Freund ich schlafen schon seit 4. Monaten auch net mehr mit einander...

3. Ich fühle mich dick und hässlich... Ich habe nen Bauch und so versuche aber auch abzunehmen, schaffe es auch halb wegs, nur dann muss nur ein Problem kommen und ich fresse wieder hammer viel... dass alles umsonst war... Auch mit dem hässlich sein... viele meinen habe nen hübsches gesicht und so, aber ich finde es nicht.. und mit dem Dick ist es auch so.. ich habe schon mal die Phase gehabt, immer essen und dann wieder raus damit und das möchte ich nciht mehr...

Na gut das sind mein Probleme und Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen...

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Probleme sind dazu da, dass man sie auch löst und du solltest doch auch an die Arbeit machen.

Selbstverletzendes Verhalten ist wirklich ein Problem und du solltest versuchen wirklich damit aufzuhören. Denn es macht dich physisch und psychisch kaputt.
Ich gebe dir ein paar Seiten an auf denen du dich informieren kannst und die Nummer vom Sorgentelefon an das du dich bitte wendest.

http://www.rotetraenen.de/

http://www.svv-info.de/index2.html

Tel. Sorgentelefon: 0800 201 440

Bitte halte dir immer vor Augen, dass du nicht alleine bist und es keine Schande ist sich Hilfe zu suchen.

Zu deinem zweiten Problem:
Wenn du andauernd Unterleibsschmerzen hast dann musst du wirklich zu einem Arzt gehen. Denn wenn Zysten in deiner Familie vorkommen, dann kann es sein, dass du auch eine hast.
Zysten können in der Leber oder in der Harnblase auftreten, was auch deine Unterleibsschmerzen erklären könnte.
Du bist noch sehr jung und es ist wirklich besser, wenn du dir sobald wie möglich helfen lässt.
Nehme deinen Freund oder deine Mutter zum Arzt mit, wenn du dich nicht alleine traust.
Du möchtest doch dass diese Schmerzen aufhören und das werden sie nur, wenn du auch zum Arzt gehst.

Viele Mädchen haben Probleme mit ihrem Gewicht.
Aber deswegen braucht man sich wirklich nicht runterziehen lassen.
Versuche einfach auf deine Ernährung zu achten und bewusst zu essen. Das mag anfangs schwer sein, aber mit der Zeit kann man damit umgehen. Viel Obst und Gemüse essen und viel Wasser trinken und dich bewegen.
Wenn dann wieder ein Problem auftaucht dann gehe doch einfach eine Runde joggen oder rufe deine beste Freundin oder deinen Freund an.
Versuche dich auch ein bissle liebevoller anzusehen.
Du hast einen Freund der dich liebt. Stelle dich doch einfach einmal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf die dir an dir gefallen, vielleicht hast du besonders schöne Augen, Haare usw.
Jeder Mensch ist einmalig und du bist natürlich auch etwas ganz besonderes.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße