Problem von Jasmin - 15 Jahre

Pille

Hallo,
Ich habe ein großes problem,ich nehme seid ungefähr eine woche meine Pille,und mein Artzt hat gesagt das sie sofort wirkt..
nachem ich sie 2 tage genommen habe,habe ich mit meinem Ex geschlafen und wir haben nicht verhütet,aber ich nehme ja die Pille.,ich habe jetzt totale Angst das ich Schwanger sein könnte,weil die anderen alle sagen das die pille erst nach einem monat wirkt,damit man nicht schwanger wird...stimmt das,was mein artzt sagt?oder stimmt das was meine Freunde sagen??bitte helft mir,ich will einfach nur wissen ab wann die pille wirkt...ich habe schonmal geschrieben aber es kam keine antwort,DANKE

Maja Anwort von Maja

Hallo Jasmin,

die Pille wirkt ab dem ersten Tag an dem du sie nimmst.
Ich würde in dem Fall echt auf deinen Arzt und nicht auf deine Freund hören, sie sind schließlich keine ausgebildteten Ärzte.

Liebe Grüße