Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich schwerhörig?

Hallo, liebes Kuka Team!

Ich bekomme nie eine Antwort, aber wer weiß - vielleicht jetzt?
Also, ich habe folgendes Problem: Ich glaube, schwerhörig zu sein. In meinem Alter ungewöhnlich.
Aber wenn andere mit mir reden, muss ich mindestens zweimal nachfragen, was sie gesagt haben!
Ich war schon beim Arzt, aber der ist der festen Überzeugung, dass alles in Ordnung ist.
Warum höre ich dann manchmal so schlecht?
Bin ich einfach unaufmerksam? Oder gar blöd?

Hilfe!
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir von hier aus unmöglich sagen, ob Du schwerhörig bist oder unaufmerksam. Wie soll ich das denn entscheiden und sagen können. Du warst beim Arzt? Hat er einen Hörtest gemacht? Warst Du beim Facharzt (HNO) oder beim Allgemeinmediziner?

Wenn die Ärzte nichts finden, dann schau einmal hin, in welchen Situationen Du weniger verstehst und eben darauf, ob Du abgelenkt bist usw.

Alles Gute!
Dana