Problem von Anonym (w) - 32 Jahre

Wenn ich meine Regel habe geht es mir besser

Hallo,

seit Monaten habe ich das Gefühl als ob eine riesen Last auf meine Kopf sitzt, mir fällt es schwer mich zu freuen, ich rege mich über kleinigkeiten auf. Mein sohn fragt mich schon warum ich immer so böse schaue.

Komisch finde ich das ich immer am ersten Tag meiner Regel mich super fühle ich bin relaxt habe einen freien Kopf und dieses Gefühl von schwere im Kopf ist weg, ich lache viel öfter.


´Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt für mich nach einer hormonellen Sache. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Frauenarzt darüber. Ich bin leider kein Arzt, dass ich es Dir 100 %ig richtig erklären könnte, aber meine Vermutung liegt darin, dass die Hormonausschüttung, die Du zu der Zeit Deiner Regel hast, für Dich genau die richtige ist und wenn Du Deine Tage nicht hast, singt Dein Spiegel vielleicht so niedrig, dass Du Dich deswegen so mies fühlst. Dies ist jedoch auch nur eine Vermutung von mir. Ich kann es nicht wissen, nur vermuten. Frag mal Deinen Arzt.

Lieben Gruß
Sabine