Problem von Anonym (w) - 22 Jahre

Impfung, aber nur bei Jungfrauen?

Hi @all,

ich habe ein "kleines" Problem.
Und zwar hat meine Mutter beim Frauenarzt angerufen, weil sie für mich diese Impfung "bestellt hatte". Die 500 Euro kostet, glaube ich. Diese Impfung kriegen nur Jungfrauen. Nun das Problem ist, ich bin keine Jungfrau mehr. Ich habe eine Freundin, Fazit: bin lesbisch.;) Meine Eltern wissen das noch nicht. Und ich kann dem Frauenarzt schlecht sagen, "Ja, bin lesbisch...deswegen ;)"
Und ich will nicht, dass es meine Eltern mitkriegen. Jedenfalls noch nicht.

Gibt es denn andere Ausreden...wie z.B. durch Sport...Jungfernhäutchen gerissen? Ich war/bin nämlich Leistungssportlerin gewesen. (Leichtathletik/Schwimmen...Tanzen, Spagat gemacht.)

Hatte bisher auch keinen Sex mit einem Mann.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Dir unangnehm ist mit Deinen Eltern darüber zu sprechen, dann sage ihnen doch, dass Du Deine Arzttermine selber ausmachen möchtest. Du bist 22 Jahre und kannst diese Entscheidungen für Dich treffen. So könntest Du dann, wenn Du dazu bereit bist, in aller Ruhe mit Deinem Arzt darüber sprechen und Dich ihm auch anvetrauen, wie Du es hier bei uns in Deiner Mail gemacht hast. Er hat Deinen Eltern gegenüber Schweigepflicht.

Lieben Gruß
Sabine