Problem von Anonym - 12 Jahre

Geschiedene Eltern hassen sich

Hallo!!

Ich hab ein ganz großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter...
Also: Meine Eltern leben getrennt seit ich 6 Jahre alt bin und ich sehe meinen Vater alle 6 Wochen für ein Wochenende (Ich finde das is viel zu wenig!) Ich lebe bei meiner Mutter. Da mein Vater den Unterhalt nicht bezahlt, obwohl er das ja eigentlich machen sollte, muss sie ziemlich viel arbeiten. Und sie ist deshalb dementsprechend sauer. Andauernt meint sie dann so: "Boa dein Vater könnte das ja auch mal bezahlen" oder ähnliches. Wenn ich meine das sie aufhören soll, macht sie es nicht. Ich habe auch schon versucht ihr klarzumachen das ich das nicht lustig finde! Aber sie ignoriert es!!! Und meine Großeltern mütterlicherseits sagen das auch alles immer (nicht ganz so heftig, aber ein bisschen) . Vielleicht haben sie ja teilweise Recht, aber sie versuchen so dermaßen mir einzureden das mein Vater das letzte Arschloch der Welt wäre und dergleichen.
Dazu kommt noch das das gleiche bei der Familie meines Vaters ist. Sie lästern auch andauernt über meine Mutter, selbst wenn ich dabei bin.
Ich liebe sie zwar beide, habe aber keine Ahnung was ich machen soll!!! Ich will das sich alle wieder vertragen und nicht jedes mal streiten!! Schließlich stehe ich immer dazwischen und weiß nicht was ich machen soll!!!
Kann ich irgendetwas dagegen machen, das sich die beiden (+Familie) immer so ankotzen?!?!?

Danke jetzt schon mal...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gebe doch das hier einfach mal allen zu lesen; ich denke, es macht eine Menge deutlich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Alles Gute!
Dana