Problem von anonym (m) - 46 Jahre

Will ich zu ihr zurück?

Liebes Kummerkastenteam.
Ich war vor 6 Jahren mit einer Frau zusammen und alles war toll.Ich lebe mit meinen drei Kindern als alleinerziehender Vater zusammen.Sie lebte mit Ihren 2 Töchtern allein.Es funkte damals sofort und wir bildeten eine klassische Patchworkfamilie.Die Kinder waren damals zwischen 10 und 15 ahren.
Es passte einfach alles.Doch mit der Zeit schlich sich meinerseits eine komische unzufriedenheit ein.Ob es daran lag das Ihr EX-Mann das Haus in dem wir wohnten gebaut hat,oder die häufige Präsenz Ihrer Eltern?.Die unterschiedlichen Auffassungen im Umgang mit Geld?Manchmal unglückliche Kinder?Ich weiß es nicht,denn im Grunde hatte ich eine wirklich tolle Zeit mit Ihr.(in jeder Beziehung).
Jetzt bin ich mit einer Frau zusammen die mich sehr liebt.Sie ist ein ganz anderer Typ und da liegt wohl mein großes Problem denn ich vergleiche die beiden unheimlich oft miteinander.Ich bin kurz davor bei meiner Ex-Freundin aufzukreutzen und ihr alles zu erzählen.
Ich denke dabei aber sehr an meine Freundin und habe große Angst sie zu verletzen. Wir sind übrigens seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen.Komischerweise war das auch die Zeit als damals alles Bergab ging.
Ich bin sehr hin und her gerissen und deshalb suche ich Eure Hilfe.Oder anders gesagt eine Meinung die mir vielleicht eine Richtung vorgibt.
Vielen Dank im Voraus
A.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du erwartest viel... ich kann Dir nicht sagen, was Du willst; nicht einmal, was ich tun würde, denn ich habe diese Gefühle nicht und weiß nicht, wo Du Glück empfindest / empfinden kannst. Deinen Weg wirst Du für Dich allein erkennen müssen, den kann Dir niemand aufzeigen.

Abstand kann helfen, das innere Chaos zu lösen. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht greifbar ist. Ggf. merkst Du, wie groß die Gefühle für Deine jetzige Freundin wirklich sind, wenn Du sie nicht mehr selbstverständlich im Alltag hast?

Alles Gute!
Dana