Problem von Anonym - 29 Jahre

Ich habe Angst, dass mein Partner eine Affäre mit meiner Freundin hat

ich bin seit 16monaten mit meinem freund zusammen,und meine beste freundin mit seinem besten freund,seit ca.2monaten kriege ich das gefühl nicht los das mein freund eine affäre mit meiner freundin hat,ihr freund ist oft beruflich unterwegs,des wegen wäre das möglich.
ich hatte vorher schon eine beziehun über 4jahre und auch dort hat mich mein gefühl nicht geteuscht das mein damaliger freund fremt gieng.
ich habe mein freund natürlich darauf angesprochen,er verneint alles,sie wäre absollut nicht sein typ,und da er ihren hohen männerverbrauch kennt würde er sich ekeln mit soeiner sex zu haben.
ihr kann ich leider auch nicht mer vertrauen da sie mein vertauen auch missbraucht hatt.
wie gesagt mein gefühl hatt mich noch nie geteuscht deswegen bin ich total im zwiespalt was kann ich tun

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Worauf begründet sich denn das Gefühl? Dass es Dich noch nie getäuscht hat, ist ja keine Sicherheit, dass es das nie tun wird. Und vielleicht kommt es eher aus der Vergangenheit als aus dem Jetzt? Sein bester Freund ist beruflich oft unterwegs - aber ist Dein Freund auch oft weg ohne zu sagen, wo und ohne Erklärung für Zeiträume? Schenkt er Deiner Freundin mehr Beachtung als Dir? Schau genau hin, was Dich an seinem Verhalten im Jetzt so misstrauisch macht und hinterfrage sowohl Dein Gefühl als auch sein Verhalten.

Alles Gute!
Dana