Problem von Thorsten - 25 Jahre

Unsere gemeinsame Tochter

So hmmm ja,... ich möchte euch noch mals danke für eure Hilfe,...
Aber meine Probleme werden irgendwie nicht weniger,...
Zum Problem,...
So,... also meine Ex und ich sind nun endgüldig getrennt,...
Aber wir haben ja noch eine tochter zusammen,...
Nun ist ein regelrechter Krieg ausgebrochen,...
Sie gab mir unsere Tochter nicht mehr mit, weil ich sie angeblich psyschich beeinflussen würde,.... Was auf keinen fall stimmt,....
Sie wäre immer so aufgedreht wenn sie vonmir komm und so weiter und so weiter,.. aber ich denke das ist ganz normal,... da ich ja nicht mehr jeden Tag da bin,...
Also hat meine Mutter (stief) mit ihr geredet,... das sie dabei ist wenn ich sie hole und auch dabei bleibt,...
Okay,... das wurde auch 1 mal gemacht,....
Dann durfte ich es wieder nicht,... warum??? das weiß niemand so recht,...
Also durfte ich sie nur noch unter der Angeblichen aufsicht sehen,....
Ich spiele mit der kleinen im hof,.... ohne aufsicht,...
Na ja meiner meinung nach waren das nur macht ausübungen,....
So ich hatte noch ein paar sachen bei ihr,.... und sie meinte zu mir , hol deine sachen bis samstag oder sie liegen im müll,...ich muß ja aber auch noch arbeiten,... also fuhr meine mutter hin um meine sachen zu holen,...
Meiner mutter sagte sie dann ich solle selbst kommen um meine sachen zu holen,,,... und meine mutter wohl in einem zornigen ton,.... Nein du gibst mir jetzt die sachen mit,.. darauf hin schlug sie die tür zu,...
Meine Mutter hat dann etwas lutstark im Hausflur vor wut rumgeschrien,...
So darauf hin telefonierten wir,.. Meine ex und ich,... und sie sagte das ich die kleine bis zu Gerichtsverhandlung nicht mehr sehe,.. ich sagte zu ihr sie kann der kleinen das nicht antun,.. das sie ihr den Vater die groß eltern, und alle anderen nehmen würde,... und das doch jeder seine Familie braucht,...
Darauf sagte sie,... sie hole sich das sorgerecht(geteiltes), egal wasistt,. bis dahin würde ich die kleien nicht sehen, und sie hätte mich bis dahin vergessen!!Ein paar tage vorher wurde meine kleine 3 Jahre alt,.. und ich wollte eine Party machen mit kindern und so,... aber selbst da hat sie sie mir nicht gegeben,... Ich war an ihrem geburtstag da,... und mußte mit der Kleinen im Kalten engen Hausflur vor der wohnung spielen,....
Uns hat es spaß gemacht,... haben viel gelacht und gespielt,.. aber was für zustände sind das denn bitte??
Die kleine sagte auch mal zu mir,.." ..... ist nicht mein neuer Papa gell.
Ich bin bald aus allen wolken gefallen, und damit nicht genug,.... ist .... besser als Pappa???
Ich sagte zu ihr,.: Ich bin dein Vater,... und werde es auch immer sein,... ich hab ihr gesagt das ich sie ganz arg liebe,und auch immer für sie da bin,vieleicht meinte sie das mit beinflussung???, aber das ist ja keine,.... aber auch das ich es toll von ihr finde, da sie sich mit .... so gut versteht,...
Nun waren die Aussagen von ihr und ihrem neuen das sie mich so richtig fertig machen wollen,... das er die kleine Adoptieren will,... und mich aus dem Leben der kleine raushaben will,...
Meine ex lässt sich da auch voll und ganz drauf ein!!
Sie haben mich jetzt angezeigt wegen storking,.. waren beim anwalt wegen dem Sorgerecht,...
So und meine kleine steht genau in der mitte,... und sie darf die last tragen oder wie???
Es haben meine mutter und meine Stiefmutter versucht mit ihr zu reden,... das es halt nicht dein kann das man seinen Privaten krieg ubers kind ausfechten kann nur um dem einen eins reinzuwürgen!!!
Na ja jeder versuch ist gescheitert,.. und nun werd ich wohl oder übel auch zu einem Anwalt gehen müssen,.. ich will ja meine kleine auch mal sehen,...
Sie weiß genau was sie mir damit antut,... und meiner kleinen natürlich auch,... aber das ist ihr alles egal!!!
Vieleicht habt ihr noch ein paar tipps was ich bzw wir machen könnte um der kleine und mir zu helfen!!??
Ich danke euch wirklich,....

Anwort von Sabine

Hallo Thorsten,

wenn Du jetzt anwaltlich vertreten wirst, dann gehe ich mal davon aus, dass auch bald alles seinen Weg finden wird. Es kommt leider sehr oft vor, dass Vater und Mutter sich nicht mehr verstehen und der Streit dann auch bei den kleinen unschuldigen Kindern landet. Im Grunde kann man nur vernünftig sein und versuchen den Stress vom Kind weitestgehend fern zu halten. Schon gar nicht vor den Augen des Kindes streiten.
Höre auf das, was Dein Anwalt Dir rät. Informiere ihn über aktuelle Situationen. Ich weiß, dass diese Verfahren einige Zeit in Anspruch nehmen und man viel Geduld braucht, aber das Gericht wird im Interesse des Kindes entscheiden.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine