Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat sich verändert

Hallo liebes KuKa-Team,

Ich schrieb schon einige male hier hin und hoffe,dass ihr euch noch an mich erinnern könnt: http://mein-kummerkasten.de/133001/Vielen-vielen-Dank-an-Dana-.html
Nun hab ich schon wieder ein Problem und ich hoffe,dass ihr mir ein weiteres mal helfen könnt ^^"

Ich bin also nun fast 2 Monate mit meinem Freund (Patrick) zusammen.Am Anfang lief alles gut.Wir verbrachten viel Zeit miteinander.Wir schrieben sehr viel und oft Sms.Eigentlich jeden Tag.Auch mit Marius (sein Kumpel) komme ich nun sehr gut klar.Wir übernachten das Wochenende ziemlich oft bei Marius.Was mich schon so langsam aber auch nervt...Jedenfalls war/bin ich sehr glücklich mit Patrick.Jedoch schrieb er mir dann Anfang November eine sms in der stand:"Liebst du mich wirklich oder schreibst du das immer nur so?sei bitte ehrlich.." die sms verletzte mich schon irgendwie..dabei war ich auch die erste,die es ihm ins gesicht sagte!Ich schrieb natürlich zurück,dass ich ihn wirklich liebe und ein Tag darauf trafen wir uns wieder und dann sagte ich es ihm auch nochmal.Daraufhin sagte er etwas genervt "Jaa ist ya in ordnung!Ich dich auch!" Ich erzählte meiner Mutter von dieser Sms.Sie meinte,dass er sicher angst hat mich zu verlieren..nach ein paar Tagen hatten wir dann auch das erste mal miteinander geschlafen.Es war sehr schön mit ihm.Er sagte mir an dem Tag auch das erste mal,dass er mich liebt und das er mich niemals mehr verlieren will.Ich war darüber so froh...vor etwa 1-2 Wochen sagte Patrick auch,dass er später mal Weiß heiraten will und zwei Söhne haben möchte.Er fragte mich,ob ich auch später mal zwei Söhne haben möchte.Und das witzige ist,dass es mir genauso geht!Ich will später auch mal zwei Söhne.Wenns ein Mädchen oder wenns beide Mädchen werden sollten,wäre es auch nicht schlimm.Meine Eltern lernten ihn auch kennen.Sie sagen beide,dass er einen sehr netten Eindruck macht.Er sagte auch vor einigen Wochen,dass er mir noch seine Eltern vorstellen muss.Leider tat er das auch noch nicht und ich habe das Gefühl,dass er es nie tun wird...denn er hat sich verändert!

Früher schrieben wir oft sms.Wir schrieben oft sowas wie "Ich vermisse dich" "Wann sehen wir uns wieder?" "Ich freue mich dich wieder zu sehen"...nun schreibt er nur noch sowas wie "Na was machste so?" ...und wenn ich ihm dann antworte,dann schreibt er mir nicht mehr zurück.Dann ruf ich ihn meistens an und frage ihn,wieso er nicht antwortet.Da sagt er immer:"Ich wollte dir gleich zurück schreiben"...oder wenn er mich am Abend nachhause fährt,dann verspricht er mir immer mir noch eine sms zu schreiben oder mich am nächsten Tag anzurufen.Dann kommt beides nicht!Wenn ich ihn drauf anspreche,sagt er immer,dass er mir noch schreiben wollte.Er war dabei zu schreiben aber ist dann im bett eingeschlafen..Und anrufen konnte er Mittags nicht weil er keine zeit hatte und Abends musste er arbeiten.Dann wollte er mich angeblich noch Abends anrufen aber er dachte,dass könnte er nicht machen,weil sicher alle schon schlafen.Am Wochenende sind wir oft bei Marius und am Anfang unserer Beziehung saßen wir dann immer ganz dicht auf der Couch nebeneinander,hielten Händchen oder er streichelte mein Knie und ich legte meinen Kopf oft auf seine Brust,dabei legte er dann auch seinen Kopf auf meinen...nun sitzen wir nur noch nebeneinander.Er ist eine am Rauchen und ich sitz nur dumm da..Sex haben wir auch keinen mehr.Meist nur noch Petting und da lässt er sich am meisten verwöhnen.Da ist mir noch aufgefallen,dass er früher schneller zum Höhepunkt kam als heute..heute braucht er länger...hat das was mit mir zu tun?Auch sagte ich vor zwei Wochen zu ihm am Telefon,dass ich solangsam keine Lust mehr habe,ewig bei Marius zu hocken und er sagte dann so:"Ich auch nit mehr ganz ehrlich!" aber dann macht er doch wieder den Vorschlag,zu ihm zu fahren!Was mich auch noch besonderst stört ist,dass er oft anderen Mädchen hinterher schaut,die (find ich) viel schöner aussehn als ich.Er gibt Mädchen immer eine Note von 1-6 und 1 ist natürlich das beste.Da waren ich,mein Bruder und mein Freund in einer Bar und mein Bruder fand die Bedienung ziemlich hübsch.Und Patrick ging es genauso...er gab ihr die Note 1 und ich schaute dann auch ziemlich eifersüchtig.Mein Bruder sah das und sagte dann nur:"Oh oh.." und dann sagte Patrick zu mir:"Dir natürlich auch!!" aber es nervt mich trotzdem.Ich weiss,dass Jungs nun mal so sind.Aber ich finde,wenn die eigene Freundin dabei ist,sollte man sich ein wenig zurück halten können...er ist mir gegenüber voll komisch geworden.Er plant meist schon immer alles was wir an Silvester,Fastnacht und sowas machen.Als ob er mit mir sehr lange zusammen bleiben möchte,was ich eigentlich auch will,wenn er sich mal wieder ändern würde...

Wenn wir uns treffen,ist er meist anderster zu mir.Da ist er total nett und lieb zu mir und wir lachen dann auch viel.Manchmal aber redet er kaum mit mir und beachtet mich auch kaum.Aber wenn es um sms und telefonieren geht..da ist er total komisch.Gestern hatte ich auch überhaupt nix von ihm gehört,obwohl er mich anrufen wollte.Also rief ich ihn an und er sagte am schluss,dass er mich heut abend vielleicht anruft,wenn es bei ihm nicht spät wird..aber er wird mich nicht anrufen,weil er es nie tut!...Oft sagten wir am Telefon am schluss immer "Ich lieb dich" aber nun sagt er nur noch "Tschau!" und er hört sich am Telefon immer genervt an...ich denke oft,dass er genug von mir hat,er mich nicht mehr liebt und ich ihm nur noch auf die nerven gehe.Was soll ich nur machen?

liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn er genug von Dir hätte, dann wäre er doch weg, oder? Glaubst Du, er würde die Beziehung weiterhin wollen und führen, wenn er das gar nicht mehr will? Vielleicht hat er nicht "genug von Dir" sondern "zuviel von Dir"? Wie oft seht ihr euch? Und wie oft werden dann noch SMS geschrieben und kleine Telefonate geführt? Gerade in der Anfangszeit einer Beziehung kann man davon gar nicht genug bekommen, aber ich fürchte, es ist Normalität, dass das nachlässt. Und für mich liest es sich, als wird das für ihn zu einer Pflicht.

Wenn er sich melden wollte und es nicht tut, dann lass ihm einfach mal die Zeit, bis er es tut. Du meldest Dich dann, bist wahrscheinlich angesäuert und etwas zickig. Und so macht das ganze keinen Spaß und es kommt immer mehr Distanz auf. Die eine Seite erwartet, fordert - die andere kann sich kaum noch melden.

"Ich will nicht immer bei Marius hocken" das ist die eine Aussage. Aber ihr scheint beide nichts besseres zu wissen. Mache ihm andere Vorschläge, anstatt das eine einfach nicht zu wollen.

Und die Nähe, wenn ihr irgendwo sitzt, kann von beiden Seiten aus kommen. Du kannst auch Deine Hand auf seinem Bein haben, Dich anlehnen. Da widerum brauchst Du nicht warten, bis er sich rührt.

Alles Gute!
Dana