Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

meine Beziehung

Also ich weiß das klingt etwas komisch....
Aber es ist wie es ist.
Ich bin seit 1 monat mit meinem Freund zusammen.Am anfang waren wir auch sehr glücklich....doch jetzt hat sich alles verändert...er will immer mehr...wenn ihr versteht was ich meine.......aber ich nicht und immer wen ich nein sage sagt er das er zu einer anderen gehen will!!
DAs verlätz mich sehr doch wen ich ihn darauf anspreche blockt er ab.
Ich weiß nicht doch ich liebe ihn auch nicht mehr so doll wie am anfang....alle sagen mir ich soll shcluss machen doch ich weiß nicht was richtig is....weil ich liebe ihn ja doch noch...zwa nicht mehr so viel aber ich liebe ihn....
es nervt mich auch dass immer wen ich mit ihm und meinen fruednen in der stadt bin..und dann mit eine freudn rede drängt er sich dazwischen ist das normal???
oder wenn wir mit allen bei mir sidn will er immer mit mir auf dem sofa rum kuscheln udn so aber ich will das nicht...und weiß nicht wie ich mich dagegen zu währen habe....
helft mir!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

In einer Beziehung sollte man sich schon einig sein und gegenseitig akzeptieren. Es hat keinen Sinn einen Menschen zu verändern, wenn man zusammen ist. Schließlich kommt man ja zusammen, weil man sich liebt oder mag, wie der andere ist. Er sollte Deine Wünsche und Aussagen respektieren und akzeptieren und nicht beleidigt spielen oder mit einer anderen Frau drohen. Das ist nicht normal, wenn damit Deine Frage beantwortet ist.
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ihr beide die Beziehung beendet. Zumal Deine Freunde auch dazu raten und die kennen Dich und ihn schließlich besser als ich. Freunde betrachten die Angelegenheit von außen und diese Beurteilung ist oftmals besser, als wenn man selber drin steckt. Eine Entscheidung kann Dir jedoch niemand wirklich abnehmen.
Du beschreibst sein Verhalten, als sei er nicht zufrieden und er verhält sich Dir gegenüber auch nicht so, wie Du es Dir in einer Beziehung vorstellst. In solchen Fällen ist es dann vielleicht besser, wenn man sich trennt, wenn man sich unwohl fühlt und keine Änderung möglich ist.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine