Problem von Anonym - 14 Jahre

Fernbeziehung

Hallo Kummerkasten-Team!
Ich hab vor fast 3 Monaten meinen Freund beim chatten kennengelernt und mich voll in ihn verliebt, er sich auch in mich...Wir wohnen ca.135km auseinander, und wir wollen uns endlich mal sehen!! Er wollte auch mal zu mir kommen, aber das ging dann doch nicht. Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen ob ich zu ihm fahren soll, heimlich, weil meine Eltern es mir nicht erlauben, ich hätte auch ein bisschen Angst davor, weil man ja nie weiß wer wirklich dahinter steckt...obwohl ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er der ist, für den er sich auch ausgibt, weil ich viele Fotos von ihm hab, seinen Nachnamen und bald seine Adresse...Deswegen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll!!
Weiteres Problem ist, dass ich ein bisschen Angst habe, dass er mir fremdgeht. Er hat halt Geburtsag(15) und feiert dann auch und da läd er ein Mädel ein, dass er schon länger kennt, er hat mich gefragt, wie ich das fände wenn er sie küsst, aber er meinte auch er macht das nicht!!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich ihn auch nicht verlieren will!!!
Danke im voraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall da hinfahren, denn du weißt doch wirklich nicht, ob er auch der ist für den er sich ausgibt und im Internet wird viel vertuscht.
Ich kann mir vorstellen, dass du ihn gerne mal kennenlernen würdest, aber mache dich dann nicht alleine auf den Weg dorthin, nehme auf jeden Fall eine Freundin oder noch besser einen männlichen Begleiter mit, damit dir auch nichts passiert.
Und mache dich auf keinen Fall alleine auf den Weg, wenn es dir deine Eltern nicht erlauben. Denn was machst du, wenn dir was passiert und deine Eltern noch nicht einmal wissen, wo du dich aufhälst. Sie haben schließlich das Sorgerecht für dich.

Kann er dich nicht einmal besuchen kommen? Ihr könntet dann einen Treffpunkt ausmachen und du ihn dir zuerst anschauen, ob er auch wirklich der ist für den er sich ausgibt.
Sage aber dann auch deinen Eltern oder deiner Freundin, wo du dich genau mit ihm triffst, damit sie immer einschreiten können, falls du Hilfe brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße