Problem von Eileen - 33 Jahre

Fremdgänger

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Und nun ist er innerhalb von einem Jahr das dritte Mal fremdgegangen. ABER ER LIEBT MICH !!!
Wie kann das sein. ? Da ich nicht so gut im Ausdruck bin fasse ich es kurz in Stichpunken zusammen.
- 1. Mal im Winter 05/06...durch zufall herausbekommen
- 2. Mal Sommer 07 ...gleichzeitig eine zweite...bis vor einer woche
- nachdem ich von dem zweitenmal wusste, schwor er mir er macht es nie wieder
- nun behauptet er das nachdem mit der zweiten alles beendet war, er nur mit der dritten ein freundschaftliches Verhältnis hatte
- streckt aber gleichzeitig die Fühler nach Nummer 4 aus
-alle haben sich von alleine bei mir gemeldet, ich musste nicht einmal spionieren
- er schwört er wolle uns nicht verlieren und will kämpfen
-ich bin aber der meinung das mein Mann einfach nur krank ist und hilfe braucht......kann dies sein?
-das er sexkrank ist
- mit mir redet er nicht darüber, wenn ich ihn frage ob es ihm gefällt oder wir etwas anderst machen wollen,ist immer alles in ordung
- ich weiß nicht was ich machen soll, ich denke schon fast ICH sollte zu einer therapie gehen, da ich eigentlich schon wieder so weit bin und ihm die chance geben will, sich zu beweisen
...hilfe...ich weiß echt nicht weiter
- aber ich habe doch auch nicht geheiratet um bei problemen wegzulaufen
-scherben zusammenkehren ist einfacher wie sie zu kleben und ich denke wenn man verheiratet ist sollte man versuchen zu kleben...

Helft mir !

Lg Eileen

Anwort von Sabine

Hallo Eileen!

Was sagt er denn dazu, dass er immer wieder fremdgeht? Wie äußert er sich denn dazu? Diese Antwort wäre interessant zu wissen, um eigentlich etwas dazu sagen zu müssen.

Du musst gewiss nicht in eine Therapie. Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein, wenn Du das alles bisher gefühlsmäßig mitgemacht hast. Deine Liebe zu ihm ist so groß, dass Du es ihm immer und immer wieder verziehen hast. Das Deine Grenzen irgendwann erreicht sind, kann ich gut verstehen. Mich persönlich würde interessieren, warum er fremdgeht. Was vermisst er in eurer Beziehung? Dieses oder sein Problem kann man doch nur angehen, wenn man weiß, was er will oder warum er es macht.
Sprich mit ihm darüber, so dass Du es auch verstehen kannst und ihr dann ggf. gemeinsam eine Lösung findet.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine