Problem von Anonym - 16 Jahre

Habe total viele Muttermale...

Hallo erstmal,

wie soll ich anfangen... Naja is ja auch egal, also meine ganze Familie väterlicherseits hat eine Veranlagung zu Muttermalen, nur bei mir ist es schon sehr schlimm. Ich lasse einmal im Jahr vom Arzt überprüfen ob alles in Ordnung ist und ich habe auch schon ein Muttermal entfernen lassen. Mich hat das bis jetz überhaupt nicht gestört, aber in dem letzten Jahr habe ich mich sehr verändert, ich achte auf mein Äußeres. Ich mache Sport und gehe zur Krankengymnastik etc., ich habe mich also körperlich als auch geistig stark verändert.
Ich denke ihr versteht, dass ich jetzt mit so einer Vielzahl von Muttermalen unglücklich bin.
Meine Frage ist nun, wie ich die Dinger am einfachsten entfernen lassen kann.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke =)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man kann sich Muttermale weglasern lassen, aber eine Freundin von mir hat das gemacht (aus gesundheitlichen Gründen aber) und hat an der Stelle jetzt eine kleine Narbe.
Ich persönlich finde da Muttermale viel schöner wie Narben.

Rede doch einfach mal mit deinem Arzt und frage ihn, was man am besten dagegen tun kann.
Er kann dir am besten Auskunft darüber geben.

Ich persönlich denke aber, dass Muttermale zu einem Menschen dazugehören und man sie sich nicht entfernen lassen sollte.
Sie machen einem schließlich mit zu einem besonderen Menschen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße