Problem von Tanya - 15 Jahre

Betreutes Wohnen???

Hey ich hab ein Problem ich bin derzeitig ein Pflegekind meine Eltern haben sich geschieden und ich konnte Glücklicher weiße zu meiner Freundin zihen.. Nun das ist aber eine andere längere Geschichte. Ich weiß ich müsste mich jetzt beim Jugendamt melden aber zu dem führe ich leider keine gute Bezihung da sie mich schon zu oft im Stich gelassen haben.... Ich habe folgendes Problem ich wohne bei meiner Freundin und ihre eltern lassen sich nun auch scheiden ich stehe mitten drin und will auf jedenfall hier erst meine Schule fertig machen nächstes Jahr habe ich dann meinen Abschluß mein Lehrer setzt sich auch für mich ein aber nach der schule möchte ich nicht mehr hier bleiben.... Nun würde ich gerne wiessen was es sich mit einem Betreuten wohnheim für Jugendliche auf sich hat....??? Was ist das und gibt es hier in der nähe welche und darf ich mir das aussuchen weil das Problem ist das ich würde gerne in der nähe von meinem Freund bleiben da er der einzigste ist der mir noch meinen Rücken stärkt ansonsten gehe ich seit ich 12 bin meine eigenen wege und musst meine Artzt termine selbst machen die küche die wäsche und alles andere auch ..... Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet vielen dank im voraus!!!

Danke!!!! für eure hilfe

Anwort von Bine

Hallo Tanya,
auch wenn du meinst, Du stehtst mit dem Jugendamt nich so gut, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass Du dich damit auseinandersetzt. Es gibt sicher betreute Wohnformen für Jugendliche und die entsprechenden Adressen kann Dir das Jugenamt nennen. Wenn Du mit der/dem zuständigen Sachbearbeiter dort nicht klar kommst oder nur wenig Vertrauen hast, dann bitte darum, mit jemand anderem sprechen zu können. Alles Gute für Dich, Bine