Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will das alles so nicht mehr....

Also....ich bin 16...ich bin seelisch extrem fertig....ich hab keine Ahnung,wie das alles weitergehen soll....im Endeffekt bin ich mir mittlerweile scheissegal....ich hab meinen Eltern gegenüber gesagt,dass sie mir Strafen aufdrücken könnne...sie können machen,was sie wollen....weil es mir scheissegal sei....ich hab denen gesagt,dass es mich nicht interessiert,weil ich mich nicht interessiere....und naja....die sind halt fertig und fragn sich,was sie falsch gemacht haben....etc...ich bin jetzt ca. 5 mal von verschiedenen Personen verletzt worden,von denen ich gedacht habe,dass ich sie mehr als alles andere Liebe....beim letzten Mal,war es so weit,dass ich nichtmal mehr den Schmerz,der mir dort zugefügt wurde...gespürt habe.....es war wie leer...wie als wenn ich leer wäre...ich habe das gefühl,dass ich Emotionen nicht mehr spüren kann und weiss auch nicht,was ich daran ändern kann....ich habe das Gefühl,dass ich mich teils selbst verloren habe....und ich weiss nicht,wie ich mich finden soll...ich will nicht mehr zu Hause sein....ich verbringe die meißte Zeit bei Freunden oder gehe spazieren oder sonst was....nicht,weil ich streit mit meinen Eltern habe...ich hab eigentlich sogar ein ganz gutes Verhältniss zu denen...aber ich will einfach nur noch weg....wovon weg weiss ich nichtmal....ich hab angefangen mir einzureden,dass ich nie eine Freundinn bekommen könnte,als ich so ca. 14 war.....und dieses Gefühl scheint sich jetzt in meinem Kopf sehr stark manifestiert zu haben! Ich habe das gefühl...dass ich vereinsame....ich habe zwar viele Freunde,die hinter mir stehen und die für mich da sind....und da freue ich mich auch drüber...aber ich weiss nicht....irgendwie ist es nicht das selbe....schulisch hab ich auch Probleme ohne Ende....ich bin jetz in der 10ten Klasse und ich habe furchtbare Angst,dass ich die klasse nicht schaffe....ich stehe seid ich Französisch habe auf 5....und ich habe einfach den Druck,dass ich keine zweite 5 dazu bekommen darf....und damit mach ihc mich im Endeffekt noch sogar teils mit kaputt.....ich habe eigentlich nur den Sinn darin gesehen,dass es hier irgendjemanden gibt,der mir helfen kann....weil ich kann mir selber nicht mehr helfen.....

Anwort von Bine

Hallo,
gerne versuche ich Dir einen Rat zu geben. Hast Du es in Französisch schon mal mit Nachhilfe versucht? Vielleicht schaffst Du es dadurch, von der 5 auf eine 4 zu kommen. Über Deine Sorgen solltest Du mit jemanden sprechen, wenn in Deinem Freundeskreis niemand ist, dem Du Dich anvertrauen möchtest, wären Gespräche mit einem Jugendpsychologen ratsam. Ich glaube, indem Du Dir mal alles von der Seele reden kannst, ist der erste Schritt zur Selbsthilfe schon getan. Alles Gute für Dich, Bine