Problem von Anonym - 32 Jahre

Affäre oder Ehe?

Ich habe seit 9 Jahren eine Beziehung(seit2 Jahren sind wir verheiratet)und momentan ist die Luft raus.Wir leben so nebenher,sind zwar gutes Team aber sonst nichts.Ich liebe meinen Mann aber ich glaube,dass es mehr freundschaftlich ist als alles andere.Mein Mann hat mir früher sehr geholfen.Nach meiner Enttäuschung aus der ersten Ehe, habe ich seine Liebe dankend angenommen und mir geschworen,immer an seine Seite zu bleiben.Er hat auch meinen Sohn akzeptiert und zieht ihn gross wie sein eigenes Kind.
Manchmal denke ich,dass er auch sieht,dass zwischen uns irgendetwas nicht stimmt, leider sagt er auch nichts.
Wir schlafen nicht mehr miteinander,sind beide beruflich eingespannt und suchen des öfteren die Flucht aus dem Haus.Mein Mann muss ständig irgendwas erledigen:Kiste Wasser holen usw. Wenn er dann da ist, muss ich zur Arbeit.Für eine Beziehung ist es auch nicht förderlich,dass mein Mann tagsüber und ich abends arbeite.WE ist durch Fussball meines Sohnes oder andere vorgeschobenen Sachen ausgefüllt.Zudem entdeckte ich in letzter Zeit ziemlich viele "Flachmann" Flaschen.Mein Mann sagt zwar,dass er kein Alkoholproblem hat aber ich sehe das anders.
Vielleicht denkt mein Mann das selbe?Ich sehe,dass er mich mag oder sogar liebt.Aber ich denke,dass das immer mehr freundschaftlich ist und er vielleicht auch Angst hat es mir zu sagen.
Mein Anlass für meine Gedanken ist ein Mann den ich kennengelernt habe.Früher hätte mich kein anderer interessiert und heute.... Wir haben nichts miteinander.Wir telefonieren,haben uns paar Mal in einem Club getroffen.Lernen uns gerade kennen.
Hilfe! Ich möchte mit meinem Mann über uns sprechen,leider verlässt mich mein Mut oft.Der neue Mann interessiert mich.Die Frage ist warum?Weil er so ist wie er ist oder nur,weil meine nicht in Ordnung ist?
LG

Anwort von Bine

Hallo,
nach einigen Jahren Ehe kann es durchaus vorkommen, dass man sich voneinander entfernt. Versucht doch gemeinsam, aus diesem Alltag auszubrechen und euch gegenseitig wieder neu zu entdecken. Wichtig ist vor allem, aufeinander zuzugehen und darüber zu sprechen. Sicher macht sich Dein Mann auch viele Gedanken um euer Eheleben und eure Zukunft. Habt ihr gemeinsame Hobbies? Oder könnt ihr bei einem Wochenendtrip mal dem Alltag entfliehen?
Sprich Deine Sorgen bezüglich des Alkoholkonsum nochmal deutlich an, biete eine gemeinsame Therapie oder eine Eheberatung an. Eine Affäre mag vielleicht ablenken, wirkt aber auf mich eher wie eine Flucht vor der Situation und weglaufen ist leider keine Lösung. Alles Gute, Bine