Problem von Anonym - 18 Jahre

Streit mit meiner Freundin

also
ich bin schon seit über 9 monaten mit meiner freundin zusammen!!
ich bin wirklich sehr glücklich mit ihr..ich denke auch das ich ganz lange mir ihr zusammen sein kann...nur es gibt ein paar sachen die in letzter zeit komisch geworden sind!!
-wir streiten uns manchmal und das nur wegen so kleinigkeiten
also wie zb. das sie mich falsch verstehst oder soo wenn ich mal was sage!
sie hat auch gesagt sie ist immer ehrlich zu mir und ich vertraue ihr auch
nur sie hat schon ein paar mal gelogen acuh wenns nur kleinigkeiten waren ich hab auch zu ihr gesagt sie soll mich auch bei kleinen sachen die vllt auch garnet mit uns zu tun haben nicht anlügen aber dann wars trotzdem so!
ich vertraue auch meiner freundin das sie treu ist und soo
aber sie gibt mir manchmal soo ein komisches gefühl auch wenn ich sie schonmal drauf angesprochen habe.also damit mein ich verspricht mir was ab er dannach oder ein andermal
macht sie andeutungen drauf also nicht soo direkte das sie ein versprochen gebrochen hat was auch einmal wirklich soo war aber das sich jetzt engültig geklärt hat und ich möchte sie nicht dadrauf ansprechen weil dann krieg ich wieder zu hören das ich dauernt was auszusetzten habe und das will ich nicht weil sie ist ja schließlich sozusagen perfekt für mich außer halt die kleinigkeiten und einmal hab ich sie nur gefragt was los sei also nciht nur einmal hab sie auch shon öfters gefragt weil ich manchmal das gefühl habe sie ist soo anders plötzlich zu mir und da hab ich sie mal gefragt und sie ist voll ausgetickt sie wollte sogar schon fast schluß machen und jetzt wo wieder alles ok ist sagt sie zu mir sie würde mich nie alleine lassen,hat sie auch gesagt bevor wir diesen streit hatten und jetzt hab ich einfach angst das sie mich alleine lässt oder zu mir nicht ehrlich ist oder anders oder das ich wieder was falsches mache...ich hoffe ihr könnt mir helfen udn bedanke mich schonmal..

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich!

In Beziehungen kann es schon mal vorkommen, dass man sich streitet. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Am Anfang einer Beziehung ist immer alles schön und Streit gibt es eigentlich selten. Wenn aber das erste verliebtsein verflogen ist, kann es schon zu Streit kommen. Das ist nichts aussegewöhnliches! Du sagst, dass du ihr vertraust, aber warum zweifelst du dann daran, dass sie ehrlich zu dir ist? Oder, falls ich es richtig verstanden haben, dass sie dich betrügt? Wenn du Zweifel an all dem hast, musst du sie drauf ansprechen. Sicherlich wird sie deswegen auch erst mal sauer sein, weil ihr euch ja gesagt habt, dass ihr euch vertraut. Dennoch ist es für dich wichtig. Mach ihr das klar, dass du ihr vertraust, aber momentan das Gefühl hast, dass etwas in eurer Beziehung nicht stimmt und du gerne wissen möchtest was es ist. Ob es an dir liegt, ob du etwas ändern kannst, denn du möchtest sie nicht verlieren. Erkläre ihr deine Gründe für deine Ängste und Zweifel. Ich bin sicher, dass sie es verstehen wird!

Frohe Weihnachten
Michelle