Problem von Anonym -

Eifersüchtig auf Schauspielerinnen

Ich habe einen Freund, bei dem ich auch weiß, dass er mich liebt aber irgendwie hab ich voll das Problem damit, dass er mir dauernd sagt welche Mädchen er toll findet ( zum Beispiel schauspielerinnen...) Und irgendwie sehen die alle überhaupt nicht so aus wie ich! Er sagt immer er will keine andere ausser mir aber trotzdem macht mich das irgendwie ein bißchen eifersüchtig, dass er zu einer schauspielerin sagt dass das die geilste Frau auf der Welt ist! Außerdem hat er zeitschriften zu hause wo frauen mit wenig kleidung abgebildet sind! Brauchen jungs so etwas??? Und warum stört es mich so wenn ich doch weiß, dass er an solche sowieso nicht rankommt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es macht schon ein komisches Gefühl, wenn der eigene Freund andere Frauen als die geilsten der Welt betitelt, obwohl man doch denken sollte, man selbst wäre das für ihn. Ich denke nicht, dass es so gemeint ist, wie es bei Dir ankommt. Sich verlieben und eine feste Beziehung führen, heißt ja nicht, dass man andere nicht mehr attraktiv findet.
Im Grunde sind Schwärmereien und Anhimmelei für Stars kein Grund zu Eifersucht. Das ist nicht das reale Leben. Wie lang seid ihr schon zusammen? Kann es sein, dass die Beziehung einfach noch nicht gefestigt genug ist?
Rede mit ihm, sag ihm, dass es Dich verletzt, dass Du auch so tolle Komplimente von ihm hören möchtest. Ich weiß nicht, ob ihr schon einmal darüber gesprochen habt, aber er kann es nur ändern, wenn er weiß, dass es Dich stört.
Oder aber dreh den Spieß einmal um. Es gibt doch sicher auch Schauspieler oder Sänger, die Du toll findest. Schwärm mal ein bißchen. Und dann frag ihn, wie er sich damit fühlt. Nämlich genauso wie Du Dich fühlst.
Er ist mit Dir zusammen, weil er es will und nicht weil er an die anderen sowieso nicht herankommt.
Alles Gute!