Problem von Alex - 18 Jahre

Er oder ich ?

Hey ihr,

hab folgendes Problem....

Ich (18) habe anfang des Jahres auf iener geburtstagsparty von nem kumpel ein mädel kennen gelernt. Sie (17) hat mich dann auch angesprochen und wir haben en bissle geplaudert und unsere nummern ausgetauscht. Später hab ich dann erfahren dass sie nen Freund hat aber wir haben trotzdem geschrieben und hin und wieder was gemeinsam unternommen.

Dann haben wir uns ca. 4 Monate aus dem Augen verloren und dann wieder geschrieben...haben dann auch recht viel unternommen und uns dann irgendwnan geküsst und sind auch noch intimer geworden...

in ihrer beziehung die bis dato gute 2 jahre dauerte liefs schon als wir uns kennen gelernt haben nimmer so gut und sie hat dann auch mit ihrem freund (18) schluss gemacht. War dann immer bei ihr und wir haben momentan eigendlich schon ein verhältniss wie in einer Beziehung.

Das eigenedliche Problem besteht nun darin, dass sie nicht weiss wen von uns beiden sie will...er sagt zwar immer er wird sich ändenr usw... aber sie kommt auch mit seiner familie nichtmehr wirklich klar....ich hab auch schon ne direkte entscheidung von ihr verlangt aber das hat alles nicht geklappt...ich weiss dass sie wegen der sache oft weint und sehr traurig darüber ist...Sie weiss auch absoulut nicht was sie machen soll (so scheint es zumindest)...

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mich am besten verhalte und viell was in ihr vorgehen könnte ? - damit ich sie besser verstehen kann....

ich habe diesbezüglich auch schon mit vielen kumpels gesprochen aber alle sagen einfach immer nur ich soll sie abschiessen - bzw. einfach abwarten aber ehrlichgesagt macht mich das langsam krank...

mfg

Alex

Anwort von Sabine

Hallo Alex!

Um eine neue Beziehung zu beginnen, sollte man von der alten Beziehung erst richtig frei sein und nicht mit verletzten Gefühlen z.B. als Trost in eine neue Beziehung starten. Ich würde sie an Deiner Stelle vielleicht nicht gleich abschießen, wie es Deine Freunde raten, aber ich würde ihr die Zeit geben erst richtig frei zu werden und genau darüber würde ich auch mit ihr sprechen. So könntet ihr beide eine Chance haben auch glücklich zu werden.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine