Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

perfekte Beziehung?

Hallo
ersteinmal finde ich es super was ihr hier macht. ich habe auch schon des öfteren geschrieben, ich habe auch nie eine antwort bekommen, aber meine probleme waren nicht so wirklich hart. da gibt es leute die das dringender nöig hatten. aber jetzt brauche ich wirklich eure hilfe
und zwar bin ich (14) mit meinem freund (16) seid einigen wochen zusammen. es ist perfekt. er will nicht mit mir schlafen er und er aktzeptiert auch, dass ich ihn noch nicht mit zunge küssen möchte. er ist super. alles ist perfekt. und es ist für uns beide die 1. besziehung.
doch ich mache alles kaputt... ich denke jetzt schon daran, was mal ist, wenn wir uns trennen... dabei will ich das gar nicht. aber zu denken sowas hällt ewig ist wirklich naiv...
was soll ich tun????
viel dank im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, Du machst mit Deiner Denkweise nichts kaputt. Du siehst diese Denkweise nur aus einer negativen Perspektive. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass dieser Gedanke einfach aus Angst entsteht, dass Du ihn verlieren könntest? So klingt es zumindest für mich. Du denkst darüber nach, was wäre wenn wir uns jetzt trennen? Es schmerzt und es tut weh, wenn ich es richtig verstanden habe. Ansonsten hättest Du uns ja wohl nicht geschrieben. Diese Gedanken, die Du hast, könnten auf Angst basieren. Angst, dass Du ihn verlieren könntest. Im Grunde ist es ein Schritt weiter in eure Beziehung und zu tieferen Gefühlen und nicht zum weiteren Abstand, weil Du darüber nachdenkst.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine