Problem von Jörg - 17 Jahre

Ich hab Segelohren

hallo ich habe ein problem und zwar hatte ich mit meinen fast 18 jahren noch nie eine freundin und weiß nicht was ich falsch mache na gut ich mache ja nie was also spreche nie wen an und gehe auch kaum weg. mein einziges hobby ist fußball ( hannover) und tanzen. beim tanzen lerne ich immer mehr mädchen kennen nur die sind alle 14 und so nur ich sehen mich nach einer frau die in meinem alter ist mich versteht und zu mir hält. dazu ist zu sagen das ich sehr schüchtern bin und es mir auch total an selbstbewußtsein fehlt was das thema angeht nun denke ich das es vielleicht an meinen segel ohren liegt. ich weiß echt nicht mehr weiter ich stelle es mir jeden abend so schön vor wenn sie jetzt neben mir liegen würde hmm könnt ihr mir vielleicht helfen

ps. : total gute seite .........ihr seid meine letzte chance

danke schon ma

Anwort von Kerstin

Hallo Jörg,
ich denke offen gesagt nicht, dass deine Segelohren schuld daran sind, dass du bisher noch keine Freundin hattest.
Eher könnten deine Motive unter denen du dir eine Beziehung wünscht hinderlich daran sein.
Es fällt mir auf, dass du du schreibst : "..hatte mit meine fast 18 Jahren noch nie eine Freundin...."
Das klingt ein wenig nach Torschußpanik und Zeitdruck.
Man geht doch nicht auf die Straße hinaus und nimmt sich vor : Heute geh ich mal und verliebe mich--
Lass einfach mal den Druck weg und geh locker hinaus, ob zum Tanzen oder zum Sport, meistens trifft man den Menschen, in den man sich verliebt an Orten oder zu einem Zeitpunkt, wo man gar nicht damit gerechnet hat.
Ich wünsch dir frohe Weihnachten
Kerstin