Problem von amy - 15 Jahre

Was ist los mit mir?

hey liebes kuka -team


Seit einem jahr habe ich ständig Suizidgedanken ,ich denke oft das das leben keinen Sinn hat .Ich weiß nicht was los mit mir los ist ......
ich lebe zwar in sehr guten finanziellen unständen hab aber oft das gefühl das meine mutter mich nicht mehr lieb hat..meine eltern hatten sich als ich 9 war getrennt ,denn tag kann ich bis jetzt nicht vergessen da mein Vater meine Mutter sehr schlimm zusammenschlug .Nun jetzt nach vielen Jahren hat mir mein Vater niemals zu Geb. Gratuliert oder sonstiges, er meldet sich nur dann wenn er etwas braucht ,jetzt hat er eine neue fam. daher glaub ich will er nichts mehr mit mir zutun haben .
Schließlich kam ich auf ein Gym. trotz einer Realschulempfehlung . Durch den ganzen Druck fing ich an mich zu ritzen erst nur um es auszuprobieren dann aber wurde es zur Sucht .
Ich begann in einem Verein zu trainieren (cheerleading) das team gab mir immer ein sehr gutes gefühl , geliebt zu werden ,gebraucht zu werden .Vor 3 wochen hatte ich mich ins koma getrunken darauf wurde ich nach 2 jahren rausgeworfen und das hatte mich sehr mitgenommen und ich begann wieder zu ritzen ....nicht wegen des Sports sondern wegen den Mädels die mir sehr wichtig waren .
Meine Bruder der bei meinem Vater lebt will nichts mehr mit mir zutun haben , dabei hatten wir und sehr gut verstanden und er wusste alles über mich und meine probleme somit hatte ich noch einen wichtigen Menschen verloren ......ich hab einfach kein Glück ....bin seit 5 monaten in meine freundin verliebt ,die mich aber nur verarscht hatte .............Ich denke sehr oft das es am besten wäre zu sterben ,dann wiederrum denke ich drüber nach was aus meiner Mutter werden würde ......sie hatte schon mal angedroht sich umzubringen den Grund hatte sie mir und meinem Stiefvater nie gesagt .....ich hab das Gefühl das ich ne Versagerin bin und das ich zu nichts tauge .Ich würde so gerne mit meiner Jemanden drüber reden aber ich hab nun niemanden mehr dem ich vertraue !
Bin oft im net und schaue mir "anleitungen " für nen Selbstmord an .Ich bewundere die Menschen die es geschafft haben mit allem schluss zu machen ,das macht mit Angst das ich das ziemlich unnormal finde .Bin ich einfach zu feige oder wieso kann ich es nicht beenden ???

Lieben Gruß

Danke schon mal im vorraus!

Anwort von Kerstin

Hallo Amy,

du hast mit deine 15 Jahre schon ganz schön viel erlebt. Und das Erlebte hat seine Wunden hinterlassen. Der Vater ist gegangen, die Mutter droht mit Selbstmord, du fühlst dich nicht geliebt und nun bist du auch noch aus deinem Verein geworfen worden.
Ich finde da reichen eigentlich schon 1-2 Dinge, damit man in einen Konflikt kommen kann.
Ich kann dir nur dringend raten, wirklich erst mal mit jemanden zu sprechen und wirklich alles zu erzählen, damit du schon mal eine kleine Soforthilfe möglichst schnell bekommst gebe ich dir einen Link mit eine Telefonnummer, die du kostenfrei anrufen kannst.
http://www.nummergegenkummer.de/

Du solltest danach auch dringend mit deiner Mutter sprechen und ihr deine Gefühle mitteilen. Sie wird dich verstehen. Oft sagen Eltern Dinge, die sie in Wirklichkeit gar nicht so meinen und sind sich oft leider nicht über die Konsequenzen und die Ängste die sie damit auslösen im Klaren. Aber ich denke sie hat es nicht wirklich ernst gemeint damit.
Sprich mit ihr,dass kann viele Ängste auch wieder nehmen.
Was den Verein betrifft, du könntest noch mal mit deiner Mutter zusammen hingehen und mit denen reden. Vielleicht nehmen sie dich auch wieder auf, oder es besteht auch die Möglichkeit sich ein neues Hobby und einen neuen Verein zu suchen, in dem du wieder glücklich sein kannst.
Ich wünsch dir für das Neue Jahr 2008 alles Gute!
Kerstin