Problem von Samuel - 16 Jahre

Sie erlauben ihr den Umgang nicht.

Hallo,
also ich hab folgendes Problem:
Ich habe auf einem Bildungsseminar ein Mädschen(17 Jahre alt) kennengelernt und wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. Sie ist sehr hübsch und äußerst intelligent (im ernst sowas findet man nicht oft!), nur hatten wir nich wirklich zeit einander kennenzulernen. Deswegen haben wir Kontakte ausgetauscht und haben uns seit dem Seminar fast jeden Tag unterhalten( icq, telefon etc.).
Nun kommt ihre Familie als atheistische Minderheit aus Kasachstan und sie hat dort viele Schreckliche Sachen gesehen vorallem wie Extremistische Moslime
mir ihren eigenen Frauen umgehen und auch mit fremden Frauen.
Nun kam es dazu, dass sie ihrer Familie beim essen von mir erzählte und sie merkte sofort das die familie nicht sehr begeistert ist. Ich muss dazu sagen das ich zwar in Deutschland geboren bin und auch kein Moslem bin aber mein Vater Perser ist ... Zunächst passierte nicht viel doch heute hat ihre Mutter mit ihr gesprochen und eindeutig klargemacht das sie den Umgang nicht dulden wird und ihr jedes Mittel der Kommunikation abnehmen wird bis sie sich mich aus dem Kopf geschlagen hat! Ich weiß nicht mehr weiter....
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe oder wenigstens ein paar tipps.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen:
Samuel

Anwort von Tina

hallo Samuel,

du bist wirklich in einer ganz schwierigen Situation und ich kann dir nicht mehr raten, wie den Versuch eines Gespräches mit den Eltern zu wagen.
Wie stehen deine Eltern dazu? Hast du die Möglichkeit mit Ihnen zu sprechen und sie um ihre Unterstützung zu bitten?
Leider können die Eltern ihr den Kontakt zu dir verbieten und da könnt ihr im Moment nichts machen, ausser heimlich in Kontakt zu bleiben, was aber ein Risiko für sie ist.
Versuche, auch wenn es sehr schwer ist, ein Gespräch mit der Mutter zu führen, erkläre ihr, wieviel dir an ihr liegt und das dir der Kontakt sehr wichtig ist.
Mach ihr doch das Angebot, fürs erste bei den Treffen dabei zu sein, das ist zwar blöd, aber dann kann sie dich kennenlernen und vielleicht merkt sie dann, das du ein ganz lieber Kerl bist!
Ich wünsche dir alles Gute und falls es nicht besser wird, melde dich wieder und wir überlegen, was man sonst noch tun kann!
Viel Glück beim Gespräch wünscht dir
Tina