Problem von Toni - 34 Jahre

Ich wollte (will)mir das Leben nehmen

Ich wollte (will)mir das Leben nehmen
Ich erzähle erst einmal meine bzw. unsere Geschichte.
Ich lernte meine Frau vor 10 Jahren kennen. Sie war Tänzerin und in Berlin auf einer Show.
Da sah ich sie das erste mal und hab mich gleich in sie verliebt. Es hat eine Weile gedauert bis wir dann endlich zusammen waren. Am 3.11.2000 haben wir dann geheiratet. Am 22.1.2001 kam dann unsere Tochter auf die Welt. Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich bin fremd gegangen. Aber meine Frau hat für uns gekämpft dass wir wieder eine Familie werden. Sie hat das ganze aber nicht so verkraftet wie sie es sich vielleicht vorgestellt hatte. Ist auch verständlich. Die letzten zwei Jahre liefen also nicht so wie man sich ein Familien Leben vorstellt. Im Februar 2007 wurde ich von der Audi Ag nach Ungarn versetzt bis eigentlich jetzt zum Dezember 2007. Ich musste das Angebot annehmen da wir auch Schulden hatten. Was ich jetzt erst erfahren habe das sie per Internet einen Anderen im Juni kennen gelernt hat. Sie wollte nur mit jemanden reden. Daraus ist mehr geworden. Sie hat mich jetzt fast 6 Monate angelogen und betrogen. Sogar in unserem Ehebett taten sie es. Ich kam mit der Situation nicht klar und habe versucht mir die Pulsadern aufzuschneiden. Sie hatte dann die Polizei gerufen die mich dann gleich mitgenommen haben. Ich durfte dann 1 ? Tage mal in einer Geschlossenen verbringen. Sie hat mich dann dort wieder heraus geholt. Nur sie kann sich nicht entscheiden ob sie bei mir bleiben möchte oder bei dem anderen. Ich bin nicht an dem ganzen unschuldig, Ich habe sie dieses Jahr im Urlaub geschlagen, einmal auf dem Oberarm und aufs Bein. Sonst noch nie. Nur einmal ist schon zu viel. Aber ich bin mit meinen Nerven am Ende. Vor allem denk ich auch noch an unsere Tochter. Und sie hat das ganze nicht verdient. Was hat das Leben vor einen Sinn wenn man alles verliert. Ich liebe sie doch so sehr und sie sagt sie hätte ja auch noch Gefühle für mich. Aber mit dem andern telefoniert sie jeden Tag und Treffen? ich weiß nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin am Ende meiner Kraft. Ich weine durchgehend und kann nicht aufhören. Ich mag nicht mehr. Das Leben hat doch keinen Sinn.

Anwort von Kerstin

Hallo Toni,

Ich weiss du kannst es dir im Moment nicht vorstellen, aber das Leben hat durchaus einen Sinn.
Du hast einen Fehler gemacht, sie hat Fehler gemacht!
Wenn ihr beide jetzt nicht in die fatale Falle von Vorhaltungen und Vorwürfen geht, dann habt ihr eine Chance.
Sprich mit ihr und wenn sie es auch möchte, dann geht in eine Paartherapie um das Ganze zu verarbeiten. Denn ich denke ganz ohne Hilfe ist es sehr schwierig, es sind viele Wunden entstanden.
Was ist mit deiner Kleinen? Alleine sie ist schon ein Grund zu leben. Sie wird immer dein Kind sein und du wirst sie bestimmt nicht verlieren.
Lass sie auch nicht ihren Vater verlieren! Sie braucht dich und ich denke deine Frau braucht dich auch, denn sie hat dir auch eine Chance gegeben, als du einen Fehltritt begangen hast.
Denke noch mal über meine Worte nach und wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann geb ich dir mal unten einen Telefonnummer, an die du dich in ganz schlimmen Momenten wenden solltest:
http://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute für dich
Du schaffst das!
Gruß Kerstin