Problem von Anonym - 15 Jahre

Die erste Periode braun?

also ich hab gar kein problem mit meinem leben. is alles super. nur mein problem ist dass ich 15 bin und naja ich glaube ich hab meine tage bekommen bin mir aber nicht sicher weil es einfach nur braun ist. ich weiß dass es ziemlich spät ist das is mir schon klar... ich habe auch schon busen und haare, ihr wisst schon aber das hat mir halt noch gefehlt und ich bin so unsicher und will auch nicht umbedingt mit jemandem darüber reden weil alle denken, dass ich sie schon hätte also kann es sein, dass die tage einfach nur braun sind?? weißfluss hab ich seit 8 monaten!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Deine erste Periode ist. Möchte sogar sagen: Ja, das ist sie.

Es ist vollkommen normal, dass das Blut eher bräunlich aussieht, besonders bei den ersten Malen. Auch später, wenn sich alles eingependelt hat, hat es selten das Rot, das Du sonst kennst, wenn Du Dich z.B. verletzt. Es ist eben nicht einfach Blut, sondern eine Schleimhaut, die sich abbaut.

Alles Gute!