Problem von Anonym - 32 Jahre

soll ich oder soll ich nicht

Hallo,

ich bin an einem punkt angelangt in der beziehung zu meinem mann, bei dem ich nicht weiter weiß.

er trinkt nicht ,nimmt keine drogen, geht nicht alleine aus, betrügt nicht,...
er arbeitet und baut am haus, damit es mir und unserer tochter gut geht.

aber er geht auch nicht zur bank, sucht keine wohnung wenn wir umziehen, geht nicht einkaufen, lernt nicht mit der tochter, betreut sie nicht wenn sie krank ist,.....

die ganzen 12 jahre unserer ehe habe ich immer die ganzen "lasten und den stress des lebens" tragen müssen. und irgendwie kann ich nicht mehr und will ich nicht mehr, ihm den rücken frei halten von allem, so das er sich nur auf die arbeit zu konzentrieren hat. gespräche diesbezüglich haben zu nichts geführt.

seit 3 monaten meide ich ihn auch sexuell, da ich mich durch die äußeren umstände einfach nur angewiedert fühle.

vor zwei wochen hatten wir dann einen rießen krach. seit dem habe ich das gefühl, dass in mir nur noch leere herrscht ihm gegenüber aber mitlerweile auch zum teil meiner tochter gegenüber.

am liebsten würde ich einen koffer packen und auf den mond auswandern so weit weg wie nur möglich von allem und jedem und vor allem von ihm und beängstigender weise auch vor meiner tochter.

normaler weise bin ich kein depressiver mensch. selbst wenn jemand stirbt oder so, sage ich irgewndwann mal: ok, genug geweint, sammel dich, das leben geht für dich weiter. aber im augenblick erkenne ich mich im bezug auf meine gefühle und meine antriebslosigkeit nicht wieder. ich stelle mir vor, dass sich so menschen mit einem burn-out-syndrom auch fühlen könnten.

ein physisches leiden ist ausgeschlossen, ich war beim arzt.

sollte ich vieleicht wirklich meine sachen packen und dann einfach gehen?
oder sollte ich bis zum frühling warten, wenn die ersten sonnenstrahlen wieder kommen und es wärmer und heller wird, vielleicht geht es mir ja dann besser, ich liebe den frühling mir gehts immer am allerbesten im frühling, da habe ich das gefühl ich fliege und es gibt keine grenzen und ich kann alles schaffen.

das höhrt sich alles grad so doof an, aber ich weiß echt nicht was ich tun soll.
ich habe normalerweise gut die kontrolle über mich, doch zurzeit entgleisen mir meine gefühle und richten sich negativ gegen alle, alles und jeden und dass muss aufhöhren. nur weiß ich nicht wie ich diesen zustand beenden soll.

so kann ich ja nicht einmal klar darüber nachdenken was ich eigentlich wirklich will.

für einen rat oder tip, wäre ich ihnen sehr dankbar.

liebe grüße

Anwort von Kerstin

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Meinung eines 2. Arztes einholen, was deine Befürchtung mit dem psychischen Zustand betrifft.
Ich geb dir aber mal einen Link, da kannst du dich informieren:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/winterdepression.htm

Ich wünsch dir alles Gute