Problem von Anonym - 14 Jahre

ich habe Selbstmordgedanken!

ich weiß nicht wie ich es scheiben soll
ich weiß eig garnichts mehr
alles läuft scheiße! ich streite täglich mit meiner mutter und sie macht mich wegen jeder kleinigkeit an.
ich habe nicht selten selbstmordgedanken, und das einzige was mich noch davon abhält sind meine freunde.
aber ich halt das nicht mehr lange aus. ich hab angst das ich mich villeicht doch irgentwann umbringe! aber das will ich nicht.
was soll ich nur tun???

Anwort von Tina

Hallo,

es ist wirklich gut, das du Freunde hast, die dir Halt geben und dich bis jetzt von so einer Tat ferngehalten haben!
Tu das bitte auf keinen Fall!
Versuch mit deiner Mutter zu reden und sag ihr, wie sehr dich die Auseinandersetzungen belasten. Wenn du dich sicherer fühlst, dann hol dir noch jemand Dritten dazu, der dich unterstützt.
Ich weiss, das ist nicht einfach, aber nur wenn du es versuchst, könnt ihr einen Weg finden, besser miteinander auszukommen!
Falls das nicht hilft, sprich mit einem Lehrer deines Vertrauens bzw geh zu einer Beratungsstelle für Jugendliche, da bekommst du Hilfe!
Du hast bis jetzt durchgehalten, gib jetzt nicht auf, bring dich nicht um, halte dich an deine Freunde und versuche ein Gespräch mit deiner Mutter.
Ich wünsche dir alles Gute
Tina