Problem von Dorka - 31 Jahre

Fremdgegangen! Wie soll es jetzt weiter gehen ?

Hallo,
Habe ein Problem..Eigentlich ein typisches Problem, was jeder haben könnte, aber ich weiß nicht mehr was wichtig ist...

Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheitatet..Er war vor unserer Hochzeit mein bester Freund aber die Ultimative Große Liebe war es nicht. Ich bin von Ihm Schwanger geworden und deswegen haben wir gedacht wir heiraten und kaufen ein Haus... Dann bekam ich eine Fehlgeburt und trotzdem haben wir gekauft und geheiratet.. Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden das ich Ihn zwar nicht Liebe, aber Ihm sehr viel Achtung und Zuneigung entgegen bringen kann...

Doch vor einiger Zeit hatten wir von der Firma in der ich arbeite eine Weihnachtsfeier und ich bin mit einem Kollegen fremdgegangen..
Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich mehr Gefühle für meinen Kollegen als für meinen eigenen Mann habe. Mie geht es körperlich richtig schlecht, ich kann nichts mehr essen, ich plage mich mit Schuldgefühlen und möchte nur noch weglaufen oder mir das Leben nehmen, weil ich von mir selber so schlecht denke und einfach nur tot unglücklich bin.
Was soll ich denn jetzt tun ? Im moment bin ich so schrecklich verwirrt..........

Anwort von Kerstin

Hallo Dorka,
die einzige Möglichkeit für dich ist, die Wahrheit so anzunehmen, wie sie nun mal ist. Du hast geheiratet aber du liebst deinen Mann nicht wirklich, jedenfalls nicht so, wie er es eigentlich verdient hätte.
Das einzige was dir nun noch hilft ist die Wahrheit.
Setz dich mit ihm zusammen und bring ihm möglichst schonend bei, dass deine Gefühle für ihn nicht so sind, wie sie eigentlich sein sollten.
Das er eigentlich immer die 2. Wahl war, würde ich ihm ehrlich gesagt nicht beichten. Denn dann ist sein Selbstwert total im Keller und er fühlt sich (zu Recht) schon seit Jahren getäuscht.
Aber reden musst du mit ihm, denn weiter bei ihm bleiben würde dir auf lange Sicht vermutlich nicht gut tun und umgekehrt hat er auch das Recht so geliebt zu werden, wie er es sich wünscht.
Ich wünsch dir alles Gute